Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Asunto: [NEWS]

2012-07-03 12:37:46
Aber gerade gegen hohe 5er-Abwehrketten wurde es noch schwieriger, weil nur mehr quer gespielt wird! Mag sein, daß auch anderswo Neuerungen mit kleinen Bugs veröffentlicht werden, aber sie sollten wenigstens nicht das Gegenteil des Gewünschten erreichen. Das hat nichts mit Ressourcen für Tests zu tun, man sollte zumindest sicherstellen, daß Änderungen ihre grundlegende Funktion erfüllen.
2012-07-03 13:26:14
Was ich gesehen habe, sind hohe 5er-Ketten nicht wirksamer geworden. Man liest und sieht immer wieder, dass Stürmer einfach durch die VTs hindurchlaufen. Nur schiessen sie dann keine Tore.

Tiefe Abwehrketten sollen eher wirksamer geworden sein.

Ich denke, ein grosses Problem ist im Moment, dass zuwenig Tore fallen und es so viele Zufallsresultate gibt.
2012-07-03 16:53:21
genau! F*ck the big pitch pop up, ehrlich wahr!!! alf for president, aber nur in seinem verein 8-}
2012-07-03 19:33:59
es ist ja das Hindurchlaufen durch einen Gegenspieler nun möglich geworden
"Änderungen beim Zweikampf: Es ist nun einfacher einen Spieler frontal auszudribbeln"
damit wäre das Durchbrechen einer 5erkette leichter möglich, wenn nicht gleichzeitig das unsinnige Zurücklaufen von hoch stehenden Innenverteidigern eingeführt worden wäre ^^
2012-07-03 19:35:12
Kannst du mir Partien zeigen, in denen es gegen hohe 5er-Ketten eine große Anzahl an Torchancen gab? In denen, die ich gesehen hab, bekamen die Stürmer einfach keinen Ball. Und wenn sie doch durchkommen, werden sie sehr oft von hinten getackelt.

Gegen tiefe Abwehrketten gibt's viel mehr lange Pässe auf die Stürmer. Ob das jetzt ein Vorteil für die angreifende oder die verteidigende Mannschaft ist, ist schwer zu beurteilen.
2012-07-03 19:59:14
Die verbesserten Dribblings bringen gerade gegen eine hoch stehende Abwehr wenig, weil die Stürmer entweder gar nicht angespielt oder dann von hinten getackelt werden. Gegen eine tief stehende Abwehr kriegen sie wesentlich mehr Bälle, außerdem kann man eher durch Kombinationen Chancen harausspielen. Solche Partien schauen dann mit der neuen Engine recht ordentlich aus, abgesehen davon, daß die Chancenverwertung eine reine Lotterie geworden ist.
2012-07-04 10:01:36
ja die Stürmer könnten theoretisch nun den Def überspielen, aber das wissen die Passgeber nicht und spielen dann lieber zurück zum meist frei stehenden Außenverteidiger, dieser wiederum ist skillmäßig nicht in der Lage kontrolliert nach vorne zu spielen und das wars dann schon mit dem Aufbau des Spieles, schwierig da taktisch was zu verbessern, ich müßte alle Defensivspieler so stellen dass sie vom Gegner abgedeckt werden und nicht anspielbar sind
2012-07-04 13:05:54
In den heutigen Spielen wird wieder eine veränderte Engine im Einsatz sein. Hier der Originaltext von greg

today matches modifications:
- matches are longer by 10%, that will help to decide if we like longer matches or not, players condition increased, so they will be exactly same tired in 90 minute of match so previous lenght match
- players are a little quicker
- shoots little stronger than in recent
- little less nervous passes
- fixed bug with setting wall, with current season defenders covering opponents modification, wall wasn't correctly set
- fixed bug of penalty contest, same player shooted penalty couple of times in a row
- keepers are more lame now, especially on short distance, quick shoots, so like one on one or penalty,
it is little change, like 20%, so please don't paste matches where 5 one on one saved by keeper, that still may happen,
beside one match for statistics means nothing, 1000 may

All that modifications should influence on higher scores. That means scores comparable to previous season engine, more predictable matches and less surprises. But of course if are 50000 matches some will be, so don't paste it here. That how football is, and it isn't goal to eliminate all surprises in engine.


deutsche Übersetzung/Interpretation (leider ist bei gregs Englisch manchmal nicht ganz klar was er meint)

- Die Spiele sind 10% länger. Dadurch lässt sich besser entscheiden ob längere Spiele besser sind oder nicht (siehe Umfrage im internationalen Forum). Die Kondition der Spieler wird erhöht, so dass sie nach 90 Minuten genauso müde sind wie in der vorigen Engine
- Die Spieler sind etwas schneller
- Die Schüsse sind etwas stärker als vorher
- Weniger nervöses Paßspiel (was genau damit gemeint ist ist noch unklar, eventuell weniger direktes Ballgeschiebe im Mittelfeld?)
- Bug behoben beim Aufstellen der Mauer der aufgrund der Manndeckung auftrat
- Bug behoben im Elfmeterschießen, bei dem ein Spieler mehrmals angetreten war
- Torhüter sind etwas langsamer, speziell bei Schüssen aus kurzer Distanz, etwa bei 1vs1 Situationen und Elfmetern. Der Änderung ist klein, vielleicht 20%, es kann also noch immer auftreten dass ein Torhüter 5 1vs1 Situationen klärt.

Alle Änderungen sollten zu mehr Toren führen, vergleichbar mit dem Schnitt der vorigen Engine, sowie zu nachvollziehbareren Ergebnissen und weniger Überraschungen. Natürlich wird es bei 50000 Spielen immer Überraschungen geben. So ist Fußball und es soll nicht das Ziel sein solche Spiele komplett zu eliminieren.
2012-07-04 14:00:43
Längere Spiele halte ich für eine Schnapsidee. Das Problem mit zu wenig Toren läßt sich doch leicht beheben, indem man die Schußstärke wieder verbessert (und die Anzahl der sinnlosen Querpässe reduziert, so daß es mehr Chancen gibt). Mit der aktuellen Engine grenzt es an Folter, wenn man sich diesen Murks noch länger anschauen muß. Irgendwie konfus, erst mit nicht durchdachten Engine-Neuerungen Probleme zu erzeugen und sie dann lösen zu wollen, indem man an etwas herumbastelt, das völlig in Ordnung ist (der Spiellänge).
2012-07-04 14:59:02
Laut greg ist die Chancenverwertung nicht das Problem. Er hat Statistiken angebracht nach denen die Chancenverwertung in etwa gleich geblieben ist, jedoch die Anzahl der Schüsse zurückgegangen ist. Daher sind längere Spiele seine favorisierte Lösung. Immerhin wollte er dieses Mal die Meinung der Community wissen und die (bisherige) Ablehnung der Idee in der genannten Umfrage hat dann dazu geführt, dass er sich dann doch zu diesem Kompromiss entschlossen hat. Ich finde das zunächst erstmal positiv, da es schwierig ist greg von etwas zu überzeugen, was überhaupt nicht seinem Standpunkt entspricht. Dass die Spiele nun trotzdem auch einen Tick länger sein werden zeigt ja, wie stur er sein kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die Spiele ablaufen werden und ob sich die Änderungen signifikant bemerkbar machen.
2012-07-04 18:19:27
Diese Statistiken kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht gilt das für untere Ligen mit einer Menge Bots, aber kaum für stärkere Teams. Ich hab mal für die Bundesliga nachgerechnet: Diese Saison gab's im Durchschnitt 17,71 Schüsse und 3,47 Tore pro Spiel; in den letzten 5 Runden der Vorsaison (also mit vergleichbaren Spielpaarungen) 19,25 Schüsse und 5,15 Tore. Die Chancenverwertung ist also von 0,27 auf 0,2 zurückgegangen, wesentlich stärker als die Zahl der Schüsse.

Rechnet man die erste Runde weg, nach der nochmal an der Engine geschraubt wurde, sind es nur mehr 16,38 Schüsse, 2,31 Tore und eine Chancenverwertung von 0,14 - also etwa halb so viel wie vorige Saison. Sind wahrscheinlich zu wenige Spiele für eine endgültige Aussage, aber die Trends sind klar.
2012-07-04 18:51:54
18:51....gleich gehts los mit der geänderten engine *popcornraschel*
2012-07-04 18:52:51
Hab auch noch für die italienische Serie A nachgerechnet (die sich zum Vergleich mit der Vorsaison gut eignet, weil's dort keine Teams mit extrem hohen Niederlagen gibt/gab), dort ergibt sich ein ähnliches Bild wie in der österreichischen Buli: Diese Saison Durchschnitt 14,71 Schüsse und 3,00 Tore pro Spiel, Chancenauswertung 0,20; letzte 5 Runden der Vorsaison 18,5 Schüsse, 5,47 Tore, Chancenverwertung 0,30. Also die Behauptung mit gleich gebliebener Chancenverwertung kauf ich greg nicht ab, jedenfalls nicht für höhere Ligen.
2012-07-04 19:29:00
na immerhin mehr tore. aber was war das? hatte zwei innenstangenschüsse, die so abgelenkt wurden, als ob sie ins tor gingen, aber dann durch das netz weiter hinter das tor rollten - abstoss.

na egal, engine hin oder her, mir taugts hier :-)
2012-07-04 19:34:31
Bei mir gab's gleich 16 Tore aus 32 Schüssen. Scheinbar wurde die Schußgenauigkeit deutlich erhöht, die längere Spieldauer war damit kompett unnötig. Problem behoben? Jetzt noch die blöden Querpässe reduzieren, dann könnte die neue Engine richtig gut werden.
2012-07-04 19:37:22
auch die neue engine is ein verfickter scheiss, wenn ich am sonntag die liga auch noch abschreiben kann bin i weg, so machts keinen spass mehr