Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Asunto: »[NEWS] Diskussion

2011-05-09 22:20:08
die taktik hat tatsächlich nicht die große bedeutung die vielleicht auch sinnvoll wäre. die qualität der spieler ist wichtiger und die ist bei meinem team schlicht lausig. langfristig bessere spieler krieg ich hauptsächlich deshalb nicht, weil mir geld nicht wichtig ist und ich auch keinen ehrgeiz habe, das optimal auszunutzen. ist einfach nicht mein ding. das sollen andere machen. z.b. hab ich ein lächerliches stadion und erst seit kurzem überhaupt cotrainer. auch mein haupttrainer hat natürlich nicht die optimale kombination, sondern ist z.b. in sturm ne pfeife, was nicht wirklich gut für das team ist ;-)
ich versuch einfach, mit nem billigteam einigermaßen zurecht zu kommen und behalte auch oft aus unterschiedlichen gründen spieler, die jeder andere längst gefeuert hätte.
mir geht es ausschließlich um das ausloten von möglichkeiten. ob ich in liga 1 oder 5 spiele hat für mich wenig bedeutung.
im moment mache ich z.b. primär jugendarbeit, obwohl mich das eigentlich nicht so interessiert. einfach, um rauszukriegen, ob es mich eventuell doch interessieren könnte.
eigentlich ist nur eins ziemlich sicher: ich werde hier noch dabei sein, wenn die meisten leute, die heute in der bundesliga spielen wieder aufgehört haben.
2011-05-10 12:29:30
Ich nehm Dich beim Wort!
Schön, dass es Leute gibt, die auch in unteren Ligen Spaß haben können. Wenn die Liga passt, hat man den ja auch. Weiter so! ;)
2011-05-11 10:30:46
angie zählt primär die stärke des teams uznd berechnet mit einem wahrscheinlichkeitsfaktor das spiel.

Falsch. Ich bitte dich nochmal, keinen unbewiesenen Blödsinn zu verbreiten.
2011-05-11 12:34:13
Was ist denn bewiesener Blödsinn? ;)
2011-05-11 13:27:00
bewiesen ist nichts. Aber die Theorie, dass das Ergebnis vorab auf Grundlage irgendeiner Gesamtstärke berechnet wird und die Spielanimation nur eine Illustration dieser Vorberechnung ist, würde ich auch so ähnlich wie hallenser bezeichnen. Das Thema hatten wir ja schon öfters, und ich bin nicht glücklich wenn das hier, wo Newbies mitlesen, wie eine Tatsache dargestellt wird.
2011-05-11 13:41:04
Lumpaz para mauser
Blödsinn hin oder her. Ich bin auch der Überzeugung, dass die Teamstärke ein Faktor der Spielberechnung ist.
2011-05-11 13:53:08
Geht doch gar nicht, weil es sowas wie eine Teamstärke überhaupt nicht gibt :D
Das ist doch nur eine von uns erdachte Zusammenfassung der Fähigkeiten aller Einzelspieler.
(editado)
2011-05-11 14:06:53
So sehe ich das auch. Die Spielerbewertungen generieren sich aus den individuellen Qualitäten der Spieler (Skills, Form usw.) und deren Möglichkeiten auf dem Spielfeld (sehe ich immer fein an Gallersdörfer, der eine 8x macht, wenn er keinen AV gegen sich hat und sonst nur eine 7x). Die durschnittliche Mannschaftsbewertung ist dann nur das arithmetische Mittel. Insofern kann dies keine Auswirkungen haben.
Und die andere, mir immer noch sehr obskur vorkommende Bewertung nach Verteidigung, Passen und Angriff fasst sonstwas zusammen. Spielgeschehen und diese Bewertung entsprechen sich oftmals nicht, sodass auch diese nichts mit im Vorfeld ausgewürfelten Ergebnissen zu tun haben kann. Da geht es wohl nochmal nur um die relevanten Skills der Spieler auf den relevanten Positionen.
2011-05-11 14:15:17
Geht doch gar nicht, weil es sowas wie eine Teamstärke überhaupt nicht gibt :D

Ich weiss weder, was es da zu lachen gibt, noch weshalb es nicht möglich sein soll.
2011-05-11 14:41:52
Eine Überzeugung auf Grundlage von Fakten ist immer schön.

Ich bin übrigens der Überzeugung das ein Drache unter meinem Haus wohnt, denn es gab schon Erdbeben, Erdbeeren und momentan ist es ziemlich heiss. Ich bin auch nicht alleine, viele asiatische Forscher, Intellektuelle und Politiker teilen diesen Glauben. Beweist das Gegenteil.

Ok, falscher Ort um das auszuklamüsern und ist ohne gucken in den Code so sinnlos wie eine Diskussion über Homöopathie, daher nur als letztes Geplapper dazu, dass es keinen ernsthaften Hinweis dafür gibt dass das Spiel was anderes macht als eine Spielsimulation basierend auf den Entscheidungen und Skills der einzelnen Männchen auf einem Spielfeld visuell ungenau umzusetzen.
Warum sollte sich greg den Aufwand machen das so hinzuprogrammieren um dann doch noch einen Gesamtstärkefaktor reinzubuttern und seine Arbeit zu entwerten? Um gute Teams ohne Mindestsachverstand bei der Stange zu halten? Möglich, aber genauso spekulativer Blödsinn wie zu glauben dass polnische Mannschaften einen Bonus kriegen.


Da das Spiel aber ne ungemeine Menge an Variablen hat, die man teils gar nicht beeinflussen kann hat man mit Mindestverständniss für das Funktionieren der Engine und mehr zeitlichem Aufwand und Händchen im ökonomischen Bereich natürlich einen entscheidenden Vorteil. Das ist typisch für Browserspiele, das zeitlicher Aufwand entscheidend ist. Geld/Zeit schiesst auch hier Tore.

Wer wirklich sehen will wie seine puren taktische Fähigkeiten triumphieren oder er dort auseinandergenommen wird, der muss Go, Schach etc. spielen und kann dort sein Elend genau analysieren.
Im übrigen, nur weil man selbst glaubt das man ein guter Taktiker ist der alles durchschaut hat oder einem andere das erzählen, muss das noch lange nicht stimmen.
2011-05-11 16:03:10
Ich weiss weder, was es da zu lachen gibt, noch weshalb es nicht möglich sein soll.

Natürlich ist es möglich. Es wäre nur, wie Timestop schon erklärt hat, alles andere als logisch, wenn es so wäre. Ich hätte die Engine nicht so programmiert und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass greg es so gemacht hat.
2011-05-11 18:19:06
Die Spielerbewertungen generieren sich aus den individuellen Qualitäten der Spieler (Skills, Form usw.) und deren Möglichkeiten auf dem Spielfeld (sehe ich immer fein an Gallersdörfer, der eine 8x macht, wenn er keinen AV gegen sich hat und sonst nur eine 7x).

gutes Beispiel, die Noten entstehen definitiv aus den Aktivitäten eines Spielers im Spiel, das hat auch greg zuletzt nochmal erklärt, als ich mich darüber beschwert habe, dass die Verteidiger vor allem anhand ihrer Offensivskills bewertet werden und dadurch in der Jugend unsinnige Noten bekommen.

imho wäre es wie jetzt schon mehrmals gesagt unlogisch, Noten auf Grundlage der Spielaktionen zu generieren und umgekehrt in die Spielaktionen einen kollektiven Faktor einzubringen. Aber schwarz auf weiß habe ich das natürlich auch nicht. Vielleicht frage ich mal nach, mit geringer Hoffnung auf Antwort ;)
(editado)
2011-05-11 18:29:07
Lumpaz para mauser
Nur weil es mehrere sagen, wird es nicht richtiger.

Ausserdem finde ich ziemlich daneben, andere Ideen/User als blöd abzustrafen, wenn man selber keine Beweise hat. Um die Blödheit noch zu verdeutlichen werden noch schöne Kindergeschichten erzählt und weils so schön passt, andere mögliche Thesen auch gleich noch untergeschoben.
2011-05-11 18:42:14
mauser para Lumpaz
ich hoffe, du siehst hier keine Treibjagd oder so etwas. Abgesehen von der forenbekannten Nichtfreundschaft zwischen sara und hallenser finde ich die Beiträge hier durchaus sachlich oder zumindest sachdienlich.

übrigens finde ich in allen Posts einen Hinweis, dass es sich um eigene Meinung, Vermutung, Spekulation handelt - außer bei sara. Einen guten Teil des Gegenwindes bekommt er ja nur, weil er seine aus meiner Sicht oft nicht uninteressanten, aber eben spekulativen Thesen immer wieder als Tatsachen verpackt.

Davon abgesehen würde es mich freuen, wenn du noch schreiben würdest was dich darauf bringt zu glauben, dass die Teamstärke ein Faktor der Spielberechnung ist. Denn ich habe in dieser Hinsicht noch keine Indizien gefunden, kann mich nur daran erinnern, dass papuc mal eine Diskussion in die Richtung angestoßen hatte (?).
2011-05-11 18:49:16
Lumpaz para mauser
Sorry, mich noch blöder hinzustellen, habe ich keine Lust.

Von wegen sachlich
weil es sowas wie eine Teamstärke überhaupt nicht gibt :D

aber genauso spekulativer Blödsinn

(editado)
2011-05-11 19:26:12
Kein Grund, an die Decke zu gehen. Von niemandem.
Grundsätzlich gilt ja, dass sich sara seine Hypothesen selbst bestätigt und sie deswegen für ihn dann den Rang von Tatsachen haben, die - solange nicht widerlegt - gelten. Das ist das "normale", wissenschaftliche Arbeiten. Von irgendwas muss man ja ausgehen.