Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Asunto: »[NEWS] Diskussion

2022-04-05 17:25:28
Merci fürs herauskramen dieses Posts von Raul, beantwortet einige Fragen.
In dem Zusammenhang tut sich für mich die Frage auf, ob dann nur die Trainingsslotspieler diese 20/35% bekommen? Oder alle Spieler die auf den trainierten Positionen spielen? Wohl nicht letzteres, obwohl das nice wäre…
2022-04-05 17:30:09
Dev. Diary 5: Änderungen im Training

Diese Woche stellen wir euch unseren neuen Ansatz für das Training vor. Ihr findet die Informationen dazu weiter unten. Gleichzeitig arbeiten wir auch an der endgültigen Fassung des neuen Spielplans. Dazu schreiben wir nächste Woche mehr, da wir noch etwas Zeit brauchen.

Training

Das Trainingssystem wird angepasst. Das Ziel ist es, bei einer höheren Anzahl an Spielen die gleiche maximale Anzahl an Trainingsplätzen zu gewährleisten. Dies bringt mehr Flexibilität und macht es möglich eine Mannschaft nicht mehr nur nach Trainees und Nicht-Trainees aufzuteilen, sondern nach erfahrenen und jungen Spielern, die in die erste Mannschaft stoßen.

Die wesentliche Änderung liegt darin, dass ihr nicht mehr nur eine Trainingsorder einstellen könnt. Stattdessen könnt ihr verschiedene Positionen (GK, DEF, MID, ATT) gleichzeitig trainieren. Das Limit von 10 Trainingsplätzen bleibt dabei aber erhalten.

Weitere Regeln:
1. Es bleibt bei den Positions-Beschränkungen: Weiterhin können maximal 6 Spieler mit ATT-Order (Stürmer) und 2 GK-Spieler (Torhüter) trainiert werden. MID- und DEF-Spieler können die maximale Anzahl an 10 Trainingsplätzen ausreizen. Es kann für jede der 4 Positionen ein verschiedener Skill trainiert werden.
2. Die Spieler, die ihr den 10 Trainingsplätzen zuweist erhalten auf jeden Fall Training, sogar wenn sie gar nicht gespielt haben. Allerdings erhalten sie auch einen deutlichen Bonus je nachdem wie viele Minuten sie eingesetzt wurden.
3. Pflichtspielminuten sind für das Training deutlich wertvoller als dieselbe Einsatzzeit in Freundschaftsspielen.
4. Um den beinahe maximalen Trainingseffekt zu erzielen, sollte der trainierte Spieler 90 Pflichtspielminuten über die Woche ansammeln.
5. Spieler, die eingesetzt wurden, aber keinem Trainingsplatz zugewiesen wurden, erhalten nur Allgemeintraining und einen Teil des Trainings gemäß der taktischen Anweisung (GK,DEF,MID,ATT) mit der sie gespielt haben (Hinweis d.Ü.: Letzters ersetzt das sogenannte Passivtraining, d.h. das Training im trainierten Skill für Spieler auf Nicht-Trainingspositionen).
6. Spieler, die keinem Trainingsplatz zugewiesen werden und nicht spielen verlieren allmählich ihre Fähigkeiten.
7. Spieler, die in einem Pflichtspiel gegen einen starken Gegner eingesetzt wurden erhalten einen Extra-Bonus auf den Trainingseffekt.
8. Falls die Saison auf bis zu 13 Wochen verkürzt wird, wird die Trainingsgeschwindigkeit erhöht, aber in geringerem Ausmaß. Im Falle einer 14-wöchigen Saison bleibt die Trainingsgeschwindigkeit in etwa gleich. Dazu mehr in der nächsten Dev. Diary.
9. Die Effektivität der Trainer wird angezeigt. Es wird möglich sein zu sehen, wie die Fähigkeiten des Trainers sowohl das Positions-Training als auch das Allgemeintraining beeinflussen.
10. Die tatsächlichen Parameter und Abhängigkeiten werden durch viele Tests auf dem neuen Test-Server bestimmt. Wir werden eine hinreichende Anzahl an Saisons simulieren um die Balance des Spiels sicherzustellen.
11. Das Konditionstraining muss ein wenig angepasst werden. Die anderen Trainingsregeln bleiben bestehen.
2022-04-05 17:54:09
Danke dir auch, das beantwortet meine Frage soweit.

Stehe den Änderungen grundsätzlich positiv gegenüber und denke, das kommt gut, auch wenn alles noch etwas chaotisch abläuft. Es ist eine Übergangssaison und eine Herausforderung mit zwei Ligaspielen pro Woche und dem Friendly als erstes Spiel der Trainingswoche.

Dass es zur Inflation kommt, war mir schon länger klar, genauso werden die Spielerpreise wieder sinken, wenn mit dem neuen Trainingsystem viele Spieler wieder verkauft werden.
2022-04-05 19:18:28
cool, danke für die info's :-)

7. Spieler, die in einem Pflichtspiel gegen einen starken Gegner eingesetzt wurden erhalten einen Extra-Bonus auf den Trainingseffekt.

ich bin gespannt, was "stark sein" bedeutet und wieviel Bonus es gibt.

Mir stellen sich folgende Fragen:

a)
ist damit Ligadurchschnitt gemeint ? wenn ein Gegner darüber liegt, gilt er als stark?

oder

b)
stark sein bedeutet, wenn der Gegner mehr Punkte hat, als man selber.

- ein 30 Punkte-Regionalligist, der gegen einen 40 Punkte-Gegner spielt, würde den gleichen Bonus bekommen,

- wie ein 65 Punkte-Zweitligist, der gegen einen 75 Punkte-Gegner spielt

beide hätten jeweils 10 Punkte Differenz

c)
oder gibt es einen klaren Schlüssel ?

---
Beispiel
Gegner 100 Punkte = maximal mögliche Gegnerstärke (alle Spieler 100 Punkte, alle Spieler mit göttlicher Form und göttlichen Werten)
dafür gibt es dann zum Beispiel Bonus 50% mehr Training

- bei 90 Punkte 40% mehr Training
- bei 80 Punkte 30% mehr Trainings
- usw...

Die Werte sind nur hypothetisch ausgedacht.
---

eine starke dritte Liga könnte dann praktisch fast genauso gut sein, wie eine schwache zweite Liga.
Dann wäre (fast) egal, wenn man nicht aufsteigt. Solange die eigene Liga nur recht stark und ausgeglichen ist.

oder spielt die Liazugehörigkeit auch eine Rolle ? egal wieviel Punkte die Gegner machen.
----------------

generell vermute ich, daß der Bonus eher im kleineren Bereich einzuordnen ist (bis 15%)
und das man mit Pflichtspieleinsätzen und zugewisenem Trainingsplatz auch recht gut trainieren kann, auch als unter-klassiges Team.

Wie auch immer.
Ich denke, es wird zur gegebener Zeit noch genauere Info's geben,
und wir müssen uns noch ein wenig gedulden.

Spannende Sache allemal
gemeckert wird erst hinterher ;-)

da die Beteiligten Personen Änderungen und Verbesserungen offen sind, bin ich zuversichtlich,
daß bei möglichen Problemen, noch nachjustiert wird.
.
(editado)
2022-04-05 19:36:35
danke für deine ausführlichen info's :-)

ich könnte mir vorstellen, daß man mit dem Bonus einen Anreiz zum Aufsteigen schaffen will.
Der einzig plausible Grund eigentlich. Ausser man findet einen weiteren.
---
(A) Obwohl Raul sich mit der Sache nicht gut auskannte, ist er fähig seine Infos in Frage zu stellen, um etwas neues zu lernen. Das erfreut mich sehr und damit kann ich entspannter in der Sokkerzukunft blicken! :)

Der Wahrheit verpflichtet zu sein, ist immer gut. Wenn man seinen eigenen Standpunkt hinterfragen und gegebenenfalls abweichen kann. Das können die Wenigsten.
Oftmals steht das ego im Weg.
(editado)
2022-04-05 19:56:09
Was heute davon noch aktuell st, sei dahingestellt. Das ändert sich doch ständig.

Die Trainingsreform ist eine Wundertüte und die Entwickler werden danach - nach ihrem Gusto - während einigen Saison, noch verschiedenens nachjustieren (müssen). Sie drehen jetzt einfach mal an der Schraube und schauen, was dabei rauskommt. Das ist nur meine Meinung.

Ich persönlich sehe der Trainingsreform nicht positiv entgegen, weil alles auf den Kopf gestellt wird und die Auswirkungen nicht durchdacht wurden. Dann verkomplizieren sie das System anstatt es zu vereinfach. Was soll der Blödsinn mit Extra-Training gegen einen starken Gegner? Extra-Erfahrungspunkte weshalb nicht, stärkerer Einfluss von Erfahrung, taktischer Disziplin, vielleicht Spielintelligenz und Form im Spiel könnte man sich überlegen ... Aber höherer Einfluss von Gegner, Art des Spiel usw auf die Skillentwicklung ist meiner Meinung nach kompliziert, unrealistisch und hilft sicher nicht dem Verständnis und nicht der Gewinnung neuer User.

Die neuen Gregs haben andere Ideen als der alte, ziehen sie aber genauso stur durch.

Warten wir es mal ab, meine Prognose ist, wenn die Trainingsreform so chaotisch eingeführt wird, wie die grafische Überarbeitung und die Ligen- und Saisonreform und die Änderungen reiche und sportlich erfolgreiche Clubs bevorzugen (göttliche Trainer, Bevorzugung beim Training, Mittel die weniger werdenden guten Trainees zu kaufen), dann werden ganz viele User abspringen.

Ihr könnt mich ja in zwei, drei Saisons an meinen Aussagen messen.
(editado)
2022-04-05 19:58:11
Da bin ich voll auf Deiner Linie, genau so ist es!!!
2022-04-05 20:50:51
Lips para tsolias
Hallo an alle

zählen die Pokalspiele jetzt wieder wie Ligaspiele vom Training her? Oder weiter nur 80 wie friendly

Danke
2022-04-05 21:01:50
mauser para Lips
wie es aussieht, sind beide Pokalrunden für das Training wie Ligaspiele gezählt worden. Dass die erste Runde nicht in die Spielerstatistiken eingegangen ist, hatte lt. den Entwicklern andere Ursachen.
2022-04-05 21:04:31
bluered para Lips
Zählt lt. letzter Meldung als volles Punktspiel -Training (95')!
2022-04-05 21:06:10
An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an Dich, mauser, für das unermütliche Zusammensuchen von Informationen und deren Weitergeben! Ohne Dich müssten wir uns auf tsolias verlassen.
2022-04-05 21:12:06
Ohne Dich müssten wir uns auf tsolias verlassen.

na dann braucht ihr mich ja gar nicht :)
2022-04-05 22:15:11
"Vor allem mit den Auswechslungen und Slots, wo nicht voll passen da es zu wenige sind."
Ja ja ja, es sollte 10 Slots mehr geben, oder sogar 20, weil man als Control-freak für alles im Voraus Maßnahmen treffen soll, Na! Das sehe ich anders. Das sind die Regeln und das ist die Herausforderung.


Nein meiner Meinung nach sollte man die Flügel und AV besser definieren können. Dann evtl. noch ca. 2 um allen % Training zu ermöglichen.
2022-04-06 14:47:58
Lips para mauser
Vielen Dank. Das ist gut zu wissen!
2022-04-08 10:37:08
mauser para Lips
Erhebungen in Polen zeigen, dass Verletzungen

- in der Länge um 10%
- in der Häufigkeit um 20%

reduziert wurden.

Ich sehe da einen guten Willen, aber es wäre natürlich viel wichtiger gewesen, die Länge dem neuen Spielplan anzupassen, also um vielleicht 40-50% zu reduzieren, damit ein verletzter Spiele nicht mehr Spiele verpasst als früher. Das mit der Häufigkeit wäre dann einfach eine nette Zugabe.
2022-04-08 11:53:37
Mauri Yrttiranta [36364901] wurde am 2 März verletzt und seit heute wieder auf 0! Ergo war er 5 Wochen verletzt statt der 21 Tage die Anfangs gegeben wurden! 2/3 mehr ist schon etwas übertrieben, vor allem wenn die Liga nun wie ein Stakkato beansprucht wird!