Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Asunto: »[NEWS] Diskussion

2022-05-10 12:11:13
Deswegen sollen sie doch alle in die „das kotzt mich an“ Ecke…. Und andere in Ruhe lassen… das wird nicht besser…
2022-05-10 14:17:00
Sorry an euch alle.

Mir wurde leider in letzter Zeit buchstäblich schwindlig bei dem Durcheinander der letzten Sokker-Monate und kann euch beruhigen. Ich habe mich nun gänzlich "übergeben" und brauche eine Erholungspause.

Damit sollte eigentlich dieses Diskussionsthema vom Tisch sein und sich das Posting auf die bevorstehenden NEWS richten.
2022-05-10 14:22:32
mauser para mrjadi
Respekt für deinen Post, mrjadi. Das kennt sicher jeder, dass man mal etwas Abstand braucht, wenn man merkt, dass man in etwas mehr Emotionen reingesteckt hat, als für einen selbst gesund ist.

Ich hoffe, das ist kein Abschied und du bleibst uns hier erhalten. Und ja, die News sollten hier natürlich auch nicht untergehen :)
2022-05-11 08:14:06
mauser para mauser
WICHTIG: Um einen Transfer rückgängig zu machen, muss sich der verkaufende Spieler beim lokalen Administrator melden und die Rückabwicklung beantragen. Die Frist für solche Anträge endet am Mittwoch, den 11. Mai um 10 Uhr. Anträge, die nach diesem Datum eingehen, werden nicht bearbeitet.

denkt dran, dass gleich schon die (zugegeben etwas knapp gesetzte) Deadline für die Rückabwicklung von Transfers aus der Downtime am Samstag ist. Falls jemand noch einen Spieler unter Wert abgegeben haben sollte.
2022-05-11 14:24:54
mauser para mauser
UPDATE: Information über den Serverausfall am Samstag

Aufgrund von bestätigten Fällen von Transfers, die noch nach dem bekannten Zeitraum des Serverausfalls nicht korrekt liefen, haben wir die Möglichkeit, Transfers rückgängig zu machen, auf alle Transfers zwischen 12:00 Uhr am Samstag und 9:00 Uhr am Sonntag ausgeweitet.

Außerdem wird die Frist für die Beantragung der Rückabwicklung von Transfers bis Donnerstag 24:00 Uhr verlängert.
2022-05-11 20:14:33
mauser para mauser
Entschädigung für die Zeit, in der Sokker nicht verfügbar war, und die Gründe für den Ausfall.

Im Namen des gesamten Staff möchte ich mich bei allen Nutzern für die technischen Probleme des Wochenendes entschuldigen.

Als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten des Wochenendes wird die Plus-Funktion am Donnerstag und Freitag für alle Benutzer aktiviert sein.

Ihr habt auch nach den Gründen für den Ausfall gefragt und nach den Maßnahmen, um ähnliche Situationen in Zukunft zu vermeiden.

Die unmittelbare Ursache war ein Problem mit der Verbindung zur Datenbank, das eine verbesserte Konfiguration erforderte. Wir sind uns bewusst, dass der neue Server erst noch angepasst werden muss, was in Verbindung mit den Arbeiten an den Reformen im Online-Modus ein gewisses Ausfallrisiko mit sich bringt.

In naher Zukunft, vielleicht schon in der nächsten Saison, wollen wir die Funktion eines automatischen Stops von Transfers im Falle technischer Probleme einführen, so dass ein Ausfall weniger ärgerlich ist.
2022-05-14 15:05:35
https://sokker.org/forum_topic/ID_forum/63355/ID_topic/3547623/pg/5
---
slavista an dmcc

23+24days

I will quit the game

---

2 Verletzungen von jungen Trainees. Er hat (wahrscheinlich) die Schnauze voll.
ich hoffe, da wird nochwas gemacht. Ansonsten werden immer mehr Leute aufhören.

ich weiss nicht, warum man die Verletzungs-Dauer nicht weiter absenkt. Das, was getan wurde ist zuwenig. Verletzungen über 20 Tage sehe ich recht häufig.
Das sind 6 Ligaspiele Ausfall. Dass angeblich, vielfach nur noch leicht Verletzte und maximal nur 2 Wochen auftreten, und Dauer von über 20 Tage selten sind, kann ich nicht beoachten.

Ich führe keine Statistik, und mein Eindruck ist nur subjektiv. Ich kann natürlich falsch liegen. Ich durchforste ab und zu verschiedene Foren aus verschiedenen Ländern.

Es wurde schon gesagt, dass man rotieren soll. Und sich damit arrangierten muss (weil wahrscheinlich nichts mehr passiert, in Bezug auf Verletzungen).
Es werden nur die Leute bleiben, die es lockerer sehen, den Spass des Spiels im Vordergrund sehen, und die Kommunikation in den Foren (so wie ich und einige andere).

Ich beobachte halt den Frust vieler, und das zögernde Handeln der Verantwortlichen.
Das Problem ist wahrscheinlich, daß das Spiel im Moment soviele Stellschrauben hat, daß die Entwickler garnicht mehr hinterher kommen.

Ich kann nur den Rat geben, als manager sollte man diese und eventuell die Saison danach, als BETA-Version betrachten, und mit Fehlern und Ungereimtheiten rechnen.
Das mindert die Erwartungshaltung, und erhöht die Gelassenheit.
2022-05-14 15:54:51
Wenn man mit Geld nicht weise umgeht, dann ist man Bankrott.
Ähnliches gilt auch für die Fitness unserer Spieler; so ist das Spiel halt.

Wenn jemand nicht kapieren möchte, dass er selber seine Spieler ins Risiko bringt (wegen der Taktik - wir hatten schon mal das Thema mit dem ewigen durchdribbeln), dann zeigt er halt keine Rücksicht auf die Gesundheit seiner Spieler, genauso wie der verschwenderische Manager keine Rücksicht zeigt auf die Finanzen der eigenen Mannschaft.

A.
Vor 5 Tagen berichtete Lordchris im "der "ich bin zufrieden" thread", dass er seine erste Trainee-Verletzung nach 4 Saisons hatte.

B.
Letzte Woche bekam ich Statistiken von Matze und da konnte ich folgendes feststellen:
- Wenn meine Spieler nicht viel dribbeln müssen und denn Ball sofort abspielen, dann gibt es durchschnittlich für eine Zeitspanne von 2 Saisons 4 bis 6 Verletzungen.
- Bei 2-Saisons-Zeitspannen wo ich aber auch Taktiken benutzte mit viel dribbeln gab es 12 bis 14 Verletzungen.
- Zeitraum der Datenerhebung: Ab der Gründung von meinem Verein, bis letzter Woche.

C.
Vor eiem Monat schrieb ich einen Beitrag und da beschrieb ich ganz detailliert worauf man beim Taktikbasteln achten muss, damit es keine erhöhtes Risiko gibt.

D.
In den letzten 2 Jahren habe ich 3 oder 4 mal im internationalen Forum geschrieben, dass die Taktiken, also das Dribbeln, das Verletzungsrisiko erhöht. Weißt du was passiert ist? Man hat mich persönlich verbal angegriffen!!
Das waren damals dieselben Leute, die über Verletzungen gejammert haben, wie heutzutage.
Diese Leute jammern eigentlich über alles, mal über die Verletzungen, mal über die ME, mal übers Wetter... wenn sie nicht irgend etwas unternehmen um ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln, dann werden sie es nie kapieren.

=======================================================================
Zu: "Ich führe keine Statistik, und mein Eindruck ist nur subjektiv. Ich kann natürlich falsch liegen. Ich durchforste ab und zu verschiedene Foren aus verschiedenen Ländern."

Außer die Statistiken von Matze gibt es auch die Statistiken von einen polnischen Manager (Mikoos). Laut dieser Statistiken gibt es jetzt 20% (!!) weniger Verletzungen (und wenn, dann um 10% kürzer).
Er hat ausführlich das Verfahren seiner Statistik beschrieben und ich traue mehr seine Statistik, als Meinung von verärgerten Leuten.

=======================================================================


Und weil ich es für sehr wichtig, für fundamental halte, noch mal:

Wenn man mit Geld nicht weise umgeht, dann ist man Bankrott.
Ähnliches gilt auch für die Fitness unserer Spieler; so ist das Spiel halt.

Wenn jemand nicht kapieren möchte, dass er selber seine Spieler ins Risiko bringt (wegen der Taktik - wir hatten schon mal das Thema mit dem ewigen durchdribbeln), dann zeigt er halt keine Rücksicht auf die Gesundheit seiner Spieler, genauso wie der verschwenderische Manager keine Rücksicht zeigt auf die Finanzen der eigenen Mannschaft.
2022-05-14 16:28:01
Mag sein, dass diverse Statistiken die Situation bei den Verletzungen als nicht so arg darstellt.

Lustig ist es auf keinen Fall wenn man einen 31-jährigen MID um 6,7 Mio einkauft und nach dem 2. Vereinseinsatz gleich für 23 Verletzungstage nicht mehr zur Verfügung hat. Das ist nicht nur für mich sondern auch für den dänischen NT-Coach äußerst ärgerlich.
2022-05-14 16:33:58
Für mich ist es halt ein größeres Problem, dass Leute nicht realisieren können, dass Verletzungen zum Fußball gehören und dass man manchmal selber daran Schuld sein kann.
2022-05-14 16:40:15
Ja richtig Tsolias das sehe ich ähnlich.

Ein Sprichwort besagt
"Wer viel jammert, steht seinem Glück im Wege".

Die heutige Generation ist fast so wie ein quengelndes Kind an der Supermarkt Kasse das unbedingt seinen lolli haben will ansonsten rumschreit lach

Verletzungen lassen sich auch meiden, ich habe meine wichtigsten Trainees oft auf Positionen gestellt die wenig ballkontakte oder zulange Dribbling vermeiden. Oder man packt stellt diese per Ecken Taktik auf. Es ist zwar keine Garantie aber kann doch auf Dauer gut sein.

Was Finanzen angeht muss jeder selbst wissen halt schauen und abwägen sodass man nicht über seine Verhältnisse lebt oder einfach profitable werden dann darfst auch mal dich mehr aus dem Fenster lehnen =))
2022-05-14 16:55:24
Schau mal den hier:


1 Umkreisung = 1 Woche

Er spielte als ATT bei der NT und im Verein soll er MID-Training bekommen. Also habe ich darauf reagiert und ihn Montags und Mittwochs, als MID eingesetzt.
Für ca. 65+35 Minuten, denn 3*90 soll fatal sein.
Plus, ich habe mich bei jedem seiner NT-Einsätze tierisch gefreut, denn sein Einsatz beweist mir, dass ich sein Training super programmiert habe.

Und auch als er sich verletzt hat habe ich mich gefreut, denn Dank der Verkürzung der Verletzungsdauer um 10% hat er nicht 2 Wochen Training verpasst, sondern nur 1 Woche.
Vielleicht fragst du dich dennoch, ob mich die Verletzung verärgert hat... die Antwort lautet: Ein bisschen, aber es war schnell vorbei. Dazu möchte ich aber auch folgendes sagen: Wäre Sokker einfacher, also ohne Hindernisse, dann wäre unser Spiel bestimmt langweiliger.

:)
2022-05-14 17:31:45
Vorschlag:
Es wäre nicht schlecht, wenn es für alle SOKKER -Spieler einen externen Leistungsbalken geben würde, der grob den momentanen Zustand bzw. die Beanspruchung des einzelnen Spielers widerspiegelt!
(editado)
2022-05-14 20:13:31
Dein heutiges Posting
Die heutige Generation ist fast so wie ein quengelndes Kind an der Supermarkt Kasse das unbedingt seinen lolli haben will ansonsten rumschreit lach
mag lustig sein.

Doch wenn ich auch dauernd als Jammerer hingestellt werde passt dieser Vergleich leider nicht ganz.

Immerhin bin ich schon 14 Jahre bei Sokker (sogar um 3 Jahre länger als du). Damit kannst du dir selber ausrechnen, dass wir eher schon zu den (realen) Oldies zu zählen sind als zu den quengelnden Kindern im Supermarkt. Außerdem erhoffen sich die Sokker-Verantwortlichen gerade von diesen quengelnden Geschöpfen, dass sie die zukünftigen Manager werden.
2022-05-15 10:02:31
@ mrjadi

Damit habe ich dich nicht gemeint, sondern nur allgemein die junge Fraktion der heutigen Zeit.
Meiner Meinung nach grade diese die unbedingt die neuste version I Phone haben muss und das alte wegwirft und oder verschenkt.
Die Fraktion sich immer nach dem neusten richtet und damit ja aufgewachsen ist lebt auch sehr verschwenderisch. Die braucht natürlich immer die neusten Trends z. B. Sneakers um bei ihren kumpels Eindruck zu machen =)
So sieht aus und wenn wir das als Oldies nicht haben und anders betrachten sind wir geoutet oder ähnliches.

Im Spieleparadies der heutigen Internetwelt kann man das auchso sehen.
Ich z. B. Bin zufrieden mit der veralteten Version von sokker und finde sie ok und kann auch damit leben aber die junge Fraktion kann es meiner Meinung nach nicht!
(editado)
2022-05-15 10:14:22
Und gerade die sind es dann letztendlich welche sich dann wenn "schlechtere Zeiten" anbrechen werden -was nicht ausgeschlossen werden kann- nicht mehr zurecht kommen. Frag die mal z.B. was eine "Waschrumpel" ist. Wenn's hoch kommt dann kommt ihnen in den Sinn einmal gehört zu haben, dass das "Gerät" als Instrument hergenommen werden kann. :-)