Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Asunto: der "ich bin zufrieden" thread

2020-03-29 19:08:21
Nicht ganz, die Kleinen wird es nach der Krise nicht mehr geben. Zumindest ein großen Teil. Die Großen Zahlen auch keine Pacht mehr. Deichmann, H&M und Co.

Stimmt schon davor haben auch viele Angst momentan bei ihren existenzen, grade bei den kleinen und selbstständigen Unternehmen kann so ein längerer lockdown bedrohlich werden.

Manche sagen das sind ähnliche zustände wie bei der Spanischen Grippe 1918 und der nachkriegszeits glaub 1922 o. 23 stichwort währungsreform. Vieles ähnelt mit der Zeit 100 Jahre zurück.

Wann es impfstoffe gibt weiß ja keiner manche sagen 1- 1/2 jahre usw. Diese Krise ist aktuell sehr schwer einzuschätzen. da ich keine genauen details habe kann ich nichtmehr sagen.

Ich hoffe also das sich das ganze nicht wiederholt und alles zum guten wendet. Ich hab nämlich kein Bock das sich alle maßnahmen verschärfen sondern eher das gegenteil davon. Sonst sitzt man vllt den ganzen Sommer zuhause rum darauf hab ich keinen Bock ;( oder wir verhungern hier oder die Preise steigen das wäre echt schon ziehmlich krass.

Ich hoffe auch die Lage beruhigt sich wieder und wir sollten anstatt Angst zu haben in der Krise die dinge cool und sachlich sehen und jeder sollte sich auch gewissermaßen schützen. Den der Virus den gibt es schon aber wie gefährlich er ist usw das weiß keiner von den Experten richtig habe ich so das gefühl.

Nehmt mir das nicht übel wenn ich sage unsere Regierung hat gewissermassen korrupt gehandelt und auch viel zu spät die trödeln und verschlafen immer alles andere Länder sind viel schneller Aktiv. Das gefällt mir eben nichtso auch wenn sie falsch handeln . Man kann es schwer nachvollziehen eben. Im Netz gehen die Meinungen von Tag zu Tag auseinander ich glaub in den Zeitungen und auf Youtube gibt es schon mehr Videos aktuell zu Corona wie es momentan an Infizierten gibt. Ich hoffe jeden Tag das es den Tag X gibt wo das Thema Corona endlich vorbei und Geschichte ist :D
(editado)
2020-03-29 20:28:40
Ich hab nämlich kein Bock das sich alle maßnahmen verschärfen sondern eher das gegenteil davon. Sonst sitzt man vllt den ganzen Sommer zuhause rum darauf hab ich keinen Bock ;( oder wir verhungern hier oder die Preise steigen das wäre echt schon ziehmlich krass.

ja, jeder will, dass es besser wird, aber keiner will dafür auch was tun
(diejenigen, die zuhause bleiben, müssen das ausbaden, was die Leute, die weiterhin rausgehen,
veranstalten, weil es ja doch so schön sonnig ist).

Was sind schon 2-3 Wochen Hausquarantäne, man hat danach noch den ganzen Sommer.

Wenn jeder mal 2-3 Wochen zuhause bleibt, wäre der(das) Virus tot.
Dann bräuchte man sich nicht monatelang selber einsperren, und Maßnahmen erdulden, bis sich die Zahlen endlich mal reduzieren.

Es ist eigentlich recht einfach:

Ohne neuen Wirt, kann das Virus nicht überleben.
Es muss nach einer gewissen Zeit ausbrechen, nach 14 Tagen maximal, im Durchschnitt nach 5 Tage. Es kann sich nicht monatelang oder jahrelang im Körper verstecken.

Nach ca. 5Tagen bricht es aus (mit oder ohne Symptome)...
Nach 2 Wochen, der Mensch ist ausgeheilt (80%), der Virus ist tot, und hat keinen anderen befallen.

Die schweren Fälle werden im Krankenhaus behandelt.
Die zuvor gesunden bleiben gesund.

Das größte Problem ist, dass die Krankheit von "Gesunden" übertragen werden, die es in Wirklichkeit garnicht sind (weil sie keine Symptome merken).

Wenn es keine neue Person findet, ist das Virus besiegt. Selbst wenn der Virus den Mensch umbringt, ist der Virus auch tot, da er ohne lebenden Wirt nicht existieren kann. (sicher, auf gewissen Oberflächen maximal 9 Tage) Danach ist auch für den Virus Schluss.

nach 3 Wochen wären (fast) alles bei Null.

Krankenhäuser, Polizei, alles Wichtige müsste noch weiterlaufen. Diese müssten regelmäßig getestet werden.

Aber die Regierung musste ja solange wie möglich mit Maßnahmen warten, der Rubel soll ja schliesslich rollen. Bloß keine Maßnahmen. Während fast alle Länder mit Maßnahmen handelten, zog Deutschland immer nachträglich hinterher. Es könnte ja schlecht für die Wirtschaft sein.

Der wirtschaftliche Schaden ist doch viel höher, wenn das monatelang so weitergeht, als ein radikaler kurzer Schnitt.

Hart und knackiger Lockdown, mit Ausgangssperre, dann wäre in kürzester Zeit das Virus besiegt.
Da es aber so schön sonnig ist, und es viele Egoisten gibt, die nichtmal 2-3 Wochen Verzicht üben können, wird es wahrscheinlich ein Marathon, und kein Sprint.

(editado)
2020-03-29 20:45:18
Funktioniert nicht so einfach. Wir sind keine Insel, also so lange keine große Immunisierung vorhanden ist wird von außen immer wieder der Virus reingebracht erneut. Ich glaube wir sind uns einig das die ganze Welt gleichzeitig zu isolieren nicht funktionieren wird. Was wir alle brauchen sind Masken nach dem FFP3 Standard, es funktioniert in Asien, vor allem Korea und die haben Sars und Mers durchlaufen. Eines ist klar wenn es hier 2 Monate Lockdown gibt ist die Weltwirtschaft dermaßen im Arsch das wird schlimmer als 1923 in De und 1929 weltweit. Die Folgen der Destabilisation die damals zu radikalen Systemen geführt hat brauchen wir nicht noch einmal, von stressbedingten Toten, Herinfakten und Selbstmorden auf Grund von Firmenpleiten und Hungertoten falls es ganz schlim kommt will ich garnicht reden. Ich finde man muss wenn denn schon beide Scenarien zu Ende denken. Wenn man jetzt die Zeit nicht nutzt um Genügend Masken herzustellen, das übrigens relativ einfach und schnell geht(China produziert 200 Mill täglich), werden wir an den Punkt kommen einen ganzen Teil der Wirtschaft wieder herstellen zu müssen ohne das die Leute vernünftig geschützt sind. Letzteres wird dann genau das herauf beschwören was wir vermeiden wollten und sehr viel Menschenleben kosten auf Grund der Übelastung des System, nicht wegen der eigentlichen Sterblichkeit von Corona, denn die liegt doch deutlichst unter Sars und Mers. Korea hat übrigtens das Problem das der Virus fast ausschließlich von Außen wieder neu reingebracht wird.

Wer des Englischen mächtig ist schaut das mal an:
https://www.youtube.com/v/gAk7aX5hksU&list=PL5GRLDC-f_XVH7K6kxqSiQDOrJR4EiYmd&index=19&t=0s
(editado)
2020-03-29 22:30:04
Einspruch! Zu einer sache muss ich dir wiedersprechen.

ohne lebenden Wirt nicht existieren kann. (sicher, auf gewissen Oberflächen maximal 9 Tage) Danach ist auch für den Virus Schluss.

Das Virus überlebt 1 tag auf Papier und maximal 3 Tage auf Metal und sonstigen Oberflächen. Das Virus wird sozusagen von Mensch zu Mensch versprüht wie eine Sprühflasche. Im kalten Winter sieht man durch sprechen eine Wolke. Im Sommer hingegen sieht man sie nicht aber minikleine tropfen teilchen werden trotzdem versprüht.
Ein weiterer Punkt das Virus ist schwerer als unsere Luft und landet langsam zu boden.

Symptome des Virus sind hohes Fieber , Geschmacklosigkeit Geruchslosigkeit empfinden, schwäche Müdigkeit Atmen fällt einem schwerer usw. ähnlich wie bei einer Grippe. Das sagen einige Ärzte und Virologen.

und wenn man sich ansteckt merkt man im ersten moment nichts erst nach 5-7 Tagen. Hast du aber schon selbst erwähnt wollte es nur klarer formulieren.

Was die Schutzmasken angeht die helfen nur bedingt genauso schutzanzüge. Man Darf nicht vergessen das so ein ding nach einem Tag benutzung oder einer Sitzung dann sofort gereinigt werden oder entsorgt werden muss. Da die viren auch daran haften bleiben.
Ausserdem helfen wohl nur bestimmt Schutzmasken. In Räumen wo mehrere Personen sitzen ist die luft verseuchter als im freien oder mit wenig Personen darf man ja auchnicht ausser betracht lassen.

Soweit ich weiß haben sie den import aus china gestoppt bzw. wurde da nixmehr exportiert weil nixmehr hergestellt wurde erst seitdem die chinesen grünes licht gaben bzw die Regierungen.
Wie ich sehe gab in Italien für die einfuhr eine zusage aber Europa sprich DE zu Italien verweigerte sie. Daran sieht man wie Merkel drauf ist schotten sich alle ab selbst die europäer untereinander .

Die Situation in Italien ist auch anders als in Deutschland das Land ist arm aber Herzlich. Die haben keine so gut ausgestatteten Krankenhäuser und sowie wir Deutschen. Man begrüsst sich mit Kuß von links nach rechts. Jedenfalls anders als Deutschland die einem nur die Hand schütteln und eh kaum mal einen Umarmen würden den sie nicht kennen, das erklärt auch die infektionszahlen ein wenig.
Hier in Deutschland ist man eh nur eine Nummer aber in Italien da zählt Menschlichkeit , Fürsorge und Vertrauen. und nicht Wieviel Geld man auf dem Konto hat oder schwarze und rote Zahlen. So nach dem Motto hast du was bist du was Prinzip. Das wollte ich euch auchmal sagen da ich selbst Italiener bin :) Ist aber nicht überall so es gibt aussnahmen klar :=)
(editado)
2020-03-29 22:52:33
Schutzmasken helfen eindeutig, wenn sie mindestens Schutzklasse FFP3 sind, das ist die Erfahrung der Koreaner nach Sars, Mers und auch jetzt, dort trägt sie aber auch jeder.

Das die Masken entsorgt werden müssen ist unrichtig. Es gibt dazu genug info im Netz. Das man in DE behauptet hat Masken würden nicht helfen zum Selbstschutz war sicherlich eine Massnahme zu verhindern das den Krankenhäusern die Masken ausgehen, denn es gibt nicht genug. Allerdings wurde nie die Wirksamkeit der hohen Schutzklassen bestritten, verwechseln nun aber Viele.
2020-03-30 00:33:09
Ja, Schutzmasken helfen definitiv.

Es war eine dreiste Lüge der Verantwortlichen, zu behaupten, Masken würden sowieso nichts bringen. nur um Panik zu vermeiden.
Und um Masken zu "sparen" (so wie mit den Tests. Man spare sie, und nicht jeder kann einen Test machen).

Tschechien hat seit 10 Tagen eine Maskenpflicht in der Öffentlichkeit für alle. egal, ob gesund oder krank.

Der Schutz vor Verbreitung, wenn ein Kranker sie trägt, ist größer. Das heisst, er steckt weniger an.
Der Schutz vor Verbreitung, wenn ein Gesunder sie trägt, ist sicher geringer (wenn es keine FFP3 ist)

Da aber jeder sie trägt, wird das Aufkommen der Tröpchen in der Luft befinden sehr niedrig gehalten.

wenn alle eine Maske tragen, selbst wenn es ein selbstgebasteltes Stofftuch ist, hilft es
weil der Großteil der ausgeatmeten Tröpchen aufhalten werden.

Tschechien äusserte, Masken aller Art sind erwünscht (auch' selbst gebastelte), weil es derzeit einen Mangel an Masken gibt.

Tschechien liegt aktuell bei 2 700 Infizierten, Deutschland bei 62 000.
Die Infizierungsrate in Tschechien ist seit Tagen deutlich unter 10%, jetzt fast schon 5%

Deutschland heute das erste Mal bei unter 10%, fast immer waren es ca. 15% oder mehr. Ich hoffe, sie Rate sinkt weiter.

SüdKorea hat soviel gestest, wie kein anderes Land. Die haben es richtig gemacht.

Hat keinen abgelehnt, um zu sparen. Durch die Vielzahl an Tests, wurden sehr viele isoliert, die garnicht wussten, das sie krank waren (halt ohne Symptome). Das Land gehörte Anfang des Ausbruchs unter den Top3 der Welt. Mittlerweile ist die Zahl seit Tagen unter 10 000.

Maskenpflicht für alle in Deutschland würde ich begrüßen, zur Not selbstgebastelt.

Mit Egoisten (aus meinem vorgen thread) meine ich nicht den Großteil der Menschen, die mal um den Block gehen, oder alleine spazieren gehen, sondern diejenigen wie im folgenden Foto:


das Foto ist vom Samstag, 29.03.2020

Quelle:
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/polizei-kontrollen-in-der-ganzen-stadt-berliner-in-der-sonne-nicht-immer-mit-cor-69692572.bild.html

roman112
Einspruch! Zu einer sache muss ich dir wiedersprechen.

@roman112
Einspruch abgelehnt :-)) hahaha

wörtlich gemeint, hast du recht. Aber was ich sinngemäß meine, habe ich recht.
Meine Aussage: das Virus kann ohne Wirt (auf Dauer) nicht leben/existieren, sich nicht vermehren.

Es braucht eine Zelle eines Wirts, um seine RNA (RiboNukleinSäure) in die (DNA einer Wirtszelle) zu infiltrieren, um sich zu vermehren. Diese Zelle wird umprogrammiert und produziert dann weitere Viren.

Ohne Zelle, also ohne Kontakt mit irgendeinem Lebewesen, kann es sich nicht vermehren.
Wenn also 3-4 Wochen kein Kontakt herrscht, ist es ausgestorben.

Da wir aber keine isolierte Insel sind, wird es schwer. Da hat Gallifax recht.

Aber man könnte das Virus so weit in Schach halten, bis ein Impfstoff oder Behandlungsmittel existiert (Zerstörung von Viren innerhalb eines Körpers, oder die (virale) Entzündungsreaktion der Lunge soweit reduzieren, dass dieser dann nicht an einer Lungenentzündung stirbt)

während zeitgleich eine langsame "Durchseuchung" Grund-Immunität der Gesellschaft durchlaufen wird.

Es ist tatsächlich eine schwierige Situation für die gesamte Welt.

Sollte es hier nicht reingehören, bitte verschieben, oder kurze Ansage (von Moppi oder MatzeG)
Müsste ja eingentlich ins Freestyle Forum :-)

Bevor bestimmte Leute hier anmahnen, "dies gehöre nicht hier rein"
womit er sogar recht hätte :-)

Ich hatte anfänglich nur auf roman112 geantwortet, dieser dann mit zurück, und Gallifax hat mir dann auch geantwortet.

So wird das gleich bestimmt bald zu einer Flut an Nachrichten,
die mit "ich bin zufrieden" eigentlich relativ wenig zu tun haben. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Ich finde, es sind hier viele besonnene und interessante Ansichtsweisen, die es Wert sind, nicht gelöscht zu werden.

Dann lieber eine kurze Ansage/Verschiebung ins Freestyle Forum :-)
2020-03-30 07:53:26
Der Thread hier ist ja thematisch nicht allzu eng definiert, insofern ist da auch immer mal Off-Topic mit dabei. Das Thema Corona wird uns aber ja noch lange beschäftigen, so dass ein eigener Thread schon aus Übersichtlichkeit besser wäre. Ich mache mal im Freestyle-Forum eine Fortsetzung auf.

Hier der Link click.

Bitte dort weiterdiskutieren und hier zufrieden sein ;)
2020-04-01 23:56:52
Moppi para MatzeG
151k in einem Friendly! Kann sich sehen lassen :)
2020-04-02 09:46:43
Aber Hallo :)
2020-04-02 14:32:52
Beide max Stimmung macht ne Menge aus ;)
2020-05-24 22:16:57
tsolias para Moppi
1. Der deutschen U20, am Freitag, einen Sieg durch passende Spielstrategie* möglich gemacht.
*(späte Einwechselung kombiniert mit passenden Taktikumstellung)
2. Erster Ligaspieltag und die erste 3 Punkte sind schon da!
3. Nach 10 Versuchen heute meinen ersten überirdischen Coach gezogen!!!
- Ja, er ist schon als Jugendtrainer eingestellt.
- Ja, danach habe ich noch 10 Versuche unternommen. :D
- Ja, davor, in den letzten 16 Wochen mehr als 1 M ausgegeben. ;P
2020-05-25 14:15:02
Glückwunsch zum ersten überirdischen Coach ,das wurde auch Zeit :D
2020-05-25 21:00:51
reja para tsolias
Danke für die Erwähnung des überirdischen Coaches. Habe mich grade mal hinreißen lassen, Lotterie zu spielen. Natürlich ohne Erfolg. Jetzt habe ich 8 magische Trainer und ein paar bravouröse und weiß nicht weiter. Trainer Jürgen Förderer (60) wäre natürlich was für die Jugend.
(editado)
2020-05-25 21:09:51
Moppi para reja
Musste auch gleich mal wieder ziehen. 5x Griff ins Klo :(
2020-05-25 21:21:30
reja para Moppi
Ich habe ca. 1,1 Mio verbraten und hab es eigentlich nicht so dicke.
2020-05-25 21:34:06
Immer wieder faszinierend, dass einer anfängt und einige dann auch wieder Lust auf die Lotterie bekommen. Ich muss zugeben, dass es mich auch gejuckt hat und ich mich zwingen musste, nicht zu Trainerlotterie zu spielen. Hahahaha.