Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Asunto: [NT] McMeri

2016-05-31 14:16:25
Von mir auch Glückwünche an beide Trainer. Und viel Erfolg!
2016-09-07 18:56:49
Liebe Gemeinde,

die Rede kommt später, ich bewerbe mich jedoch wieder um eine Amtszeit und bitte um euer Vertrauen.

Liebe Grüße

Marius
2016-09-09 09:09:54
Die Quali wurde nach ersten Anlaufschwierigkeiten erfolgreich gemeistert. Was musst du deiner Meinung nach verbessern und was muss sich am Spielermaterial verbessern?

Kommunikation ist sehr wichtig in dieser Funktion. Sowohl für die deutschen Manager im Forum als auch in der Trainingsplanung. Wie handhabst du es bzw. wie wird es in der nächsten Saison aussehen?

Gibt es endlich mal wieder ein Tippspiel? Ich würde mich jedenfalls freuen. Auswerten ist ja überschaubar.
2016-09-09 18:58:00
Lumpaz para Moppi
Du hast Ansprüche, wieviele Reaktionen gibt es nach einem Spiel?

Meistens ist da Moppi, vielleicht noch Moppi ... und dann noch Moppi.
2016-09-09 21:28:58
Im ersten Spiel habe ich gegen Bosnien und Herzegowina zu defensiv und ängstlich gespielt. Die Fünfer Kette war übertrieben, ein stärkeres Mittelfeld wäre das Maß der Dinge. Taktische Alternativen möchte ich im öffentlichen Forum nicht Diskutieren.

Wenn die Form der Spieler schwächelt, ist das Mittelfeld und die Verteidigung unsere Schwachstelle. Verteidiger mit adäquaten B-Skills, welche essentiell sind, halten sich in der Innen- und Außenverteidigung in Grenzen. Im Mittelfeld ist es ähnlich. Hier ist auch im defensiven Mittelfeld, meiner Meinung nach Pace mit 17 ein muss. Das Training im Spielaufbau wird leider ebenfalls vernachlässigt.

Trainingspläne bei nahezu austrainierten Spielern, halte ich etwas für vermessen. Unsere Scouts haben Probleme die Updates der Spieler zu bekommen, da brauchen wir uns über Trainingspläne bei A-Spieler, wenig Gedanken machen.

Einen Spielplan für die kommende Saison gibt es noch nicht. U-Spiele werden statt finden. In welcher Form und wie oft, werde ich zur gegebenen Zeit kommunizieren.

Ein Tippspiel kann ich alleine nicht schultern. Manager für eine Organisation zu begeistern schlugen fehl.
2016-09-10 12:52:19
Als Scout kann ich sagen, dass man wirklich froh ist, wenn man die aktuellen Daten der Spieler bekommt. Trainingsplanung ist da oft zweitrangig. Deutsche Trainer machen da echt einen guten Job. Mit polnischen Trainern, die ja einen nicht unerheblichen Anteil ausmachen, habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Man muss wohl nehmen, was da ist und das beste draus machen.

Du wirst das schon machen McMeri (-:
2016-09-10 21:38:53
Moppi para Fiesl
Einfach ist es sicher nicht. Aber man kann auch versuchen mehr einzugreifen bzw. zu steuern.
2016-09-10 22:01:32
Was sind denn deine Ansprüche an B-Skills bei VTs bei IV und AV? 15 im Schnitt?

Als NT muss man nicht nur mit dem leben, was da ist. Training kann auch für 22 bis 26jährige immer noch abgestimmt werden. Und als NT kann man das nicht nur über die Scouts machen, das geht auch selber. Da du ja ne Weile Coach und Scout warst, hättest du im Vorfeld da auch selbst mehr Einfluss nehmen können.
Das gelingt zwar nicht immer, aber unmöglich ist es auch nicht. Über Trainingspläne ab 27 aufwärts braucht man nicht diskutieren. Da ist man froh, wenn sie überhaupt Training bekommen.

Zur Aufstellung hatte ich bereits vorher etwas geschrieben. Da hast selbst auf B-Skills verzichtet und lieber A-Skills genommen. Im Mid gab es allerdings kaum Optionen. Da kann man nur über die Taktik versuchen, dies auszugleichen.

Wen hast du denn zum Tippspiel gefragt? Kannst du doch hier einfach öffentlich durchführen und z.Bsp. eine kleine Belohnung ausloben.
2016-09-11 08:45:06
Lumpaz para Moppi
Für mich gehört es zu den absoluten Glücksfällen, wenn man Trainingspläne bei Spielern mit 22+ beeinflussen kann.
2016-09-11 09:53:15
Moppi para Lumpaz
Das hatten wir schon wesentlich häufiger.
Wenn ich allerdings nur unregelmäßig über längere Zeiträume mit dem Manager Kontakt habe, ist es unwahrscheinlich.

Bei einem Verkauf kann und sollte man aber auch mit dem neuen Besitzer sprechen.
Und bei uns ist das sicher auch möglich.

Ich persönlich kann mich z.Bsp. nicht daran erinnern, dass mit mir jemand zu Orth gesprochen hat, der auch im fortgeschrittenen Alter Training erhält. Wahrscheinlich weil er in guten Händen weilt.
2016-09-11 11:59:08
Lumpaz para Moppi
Bei Kunibert hingegen hat die Anfrage nichts gebracht ;-)
2016-09-12 08:18:32
Moppi para Lumpaz
Das stimmt ja so nicht. Zuletzt hat er PS-Training und SA bekommen.
2016-09-12 21:39:47
Das Thema Tippspiel ist durch. Nach drei Saisons bitten und betteln, werde ich das Thema nicht mehr aufgreifen. Jemand mit einer Belohnung zu motivieren werde ich erst gar nicht anfangen.

Als ehemaliger Scout kann ich bestätigen, dass es mühsam ist die Skills der Spieler zu bekommen. Die Manager zu bestimmten Trainingsplänen zu bewegen, ist in den wenigsten Fällen möglich.

"An dieser Stelle, ein riesen dankeschön an die Scout und Ihr tolles Engagement. Das wird leider nicht nach außen kommuniziert."

Die Auswahl der A-Spieler in der Verteidigung mit adäquaten B-Skills und auch noch in vernünftiger Form, ist sehr begrenzt. In der U27 ist in Pace und Verteidigung min. 16 ein muss. In den B-Skills wäre 3x12 ein Traum, welcher auch ein Traum bleiben wird. Wir müssen uns durch den Managerschwund auf eine dünne Personaldecke gefasst machen. Ob uns das passt oder nicht, so ist es.

Welch eine Ironie, in der Realwelt ist es im Süden Bayerns, bei der Stellenbesetzung, genauso.
(editado)
2016-09-13 19:43:05
3 x 12 bei der U27? Das wäre in Österreich schon fürs A-Team ein Traum! Bei der U27 versuche ich schon seit Saisons Manager mit VT-Trainees, die 16/16 oder mehr haben, dazu zu bewegen, Technik oder SA von akzeptabel/gut wegzubewegen! :-(

Das wäre ja nicht nur fürs NT gut, das würde es auch finanziell bringen. Und das Ganze hapert nicht am Talent der Spieler, sondern schlicht und ergreifend an den Besitzern, die weiter A-Skills bolzen.
2016-09-13 22:33:52
Moppi para Lumpaz
2-3 VTs sollten wir da haben, die das im Durchschnitt zumindest bei der U27 erreichen. Darüber hinaus gibt es schon einige mehr.

Als ich damals die NT für eine Saison übernommen hatte, hatten wir weder die Quantität noch die Qualität. Da war ich über 3x 10 bein den B´s schon froh und wenn sie einigermaßen in Form waren.

Die überaus positive Entwicklung hat auch mit einer konsequenten Absprache bereits in der U21 zu tun. Da gab und gibt es immer noch Manager mit denen man das ganz gezielt abstimmen kann, was sich natürlich später auswirkt. Klar kann man nicht mit den großen Nationen mithalten. Aber soweit ist man nicht weg. Siege sind da nicht unmöglich!
2016-09-14 15:46:55
Sidd para Moppi
Es gehört hier nur so halb hin, aber ich musste bei diesem Satz aufhorchen: "Die Manager zu bestimmten Trainingsplänen zu bewegen, ist in den wenigsten Fällen möglich."
Da fiel mir nämlich auf, dass mir noch niemand so etwas vorgeschlagen hat. Gut, ich hatte wohl auch nie die allerbesten Talente, aber versucht es ruhig, ich helfe gern, da ich bei sokker ohnehin keine Ziele mehr habe, außer den FDGB-Pokal vielleicht. Je nachdem wie teuer Finn Stampfer heute wird, habe ich vielleicht neben Thorsten Pflaum einen zweiten (hoffentlich) brauchbaren Verteidiger. Dazu Stief, den ich mir im Tor wünsche, dafür würde ich meine Stimme verhökern (;