Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Asunto: Finanzen

  • 1
2024-08-25 21:51:33
Tirasus para Todos
Ich bin neu in diesem Spiel, aber ich verstehe immer noch nicht, wie die Finanzen verteilt werden. Ich zahle kaum die Gehälter meiner Spieler und Trainer, die sich auf etwa 120.000 belaufen. Aber gleichzeitig sehe ich ein Team, das auch dieses Jahr gegründet wurde und dessen Spieler doppelt so viel Gehalt bekommen, das Stadion ist kleiner als meines und er kann sein Team irgendwie unterstützen. Vielleicht mache ich etwas falsch, aber mein Gewinn ist immer am Rande der Ausgaben. Vor kurzem habe ich eine Jugendschule eröffnet, in der Hoffnung, etwas Geld aus dem Jugendverkauf zu bekommen. Vielleicht gibt es ein paar Tricks, die ich noch nicht gelernt habe? Danke im Voraus!
2024-08-25 23:54:01
Fiesl para Tirasus
Das wirklich große Geld macht man mit Transfereinnahmen nicht mit Stadioneinnahmen. Ich gehe mal davon aus, dass der Spieler den du meinst größere Gewinne durch verkaufte Spieler gemacht hat. Vielleicht ist er auch ein alter Hase, der hier früher schon mal dabei war und nun wieder neu eingestiegen ist. Die wissen meistens wie es läuft.
Der Trick ist, junge Spieler mit Talent günstig zu kaufen, dann die Werte dieser Spieler auf ein bestimmtes Level zu trainieren und sie dann wieder viel teurer zu verkaufen. Die Jugendschule brauchst du dafür am Anfang eigentlich nicht, denn es sind genug talentierte junge Spieler auf dem Markt, die man günstig haben kann. Jugendschule schadet aber auch nicht kostet aber Geld und vielleicht ziehst du da den 6er im Lotto der dir 20 Mille einbringt ;-)
Wichtig ist auch der Zeitpunkt des Kaufs und des Verkaufs. In den ersten Wochen des Saisonbeginns sind die Preise für Spieler meist höher als in den Wochen am Saisonende.
Ob deine Spieler, die du aktuell hast, was taugen kannst du am besten sehen, wenn du sie mit den besten ihres Jahrgangs vergleichst. Dazu gehst du ins Forum zu "NT Deutschland" und schaust dir die besten Jahrgänge der U21 an. Da gibt es in jeder Kategorie (z.B. Stürmer) eine Kalkulation, wie die einzelnen Skills der Spieler gewertet und zusammen gezählt werden. Das ist wichtig und du kannst es auch auf deine Spieler anwenden und zusammenrechnen, um zu schauen wo sie im Vergleich mit anderen stehen. Wenn sie nicht unter die besten 20 ihres Jahrgangs kommen, lohnt es sich meistens nicht sie zu trainieren.
Für das Training brauchst du natürlich ein Konzept. Du kannst dir am Anfang nicht die besten Trainer leisten, daher musst du schauen, auf welches Training du dich beschränken willst. usw. usw. es wurden hier im Forum auch schon sehr gute Konzepte dafür vorgestellt.

Ich hoffe, dass klang jetzt alles nicht zu sehr von oben herab. Du kannst natürlich auch erst mal kleine Brötchen backen mit einem günstigen Kader und einem langsameren aber solidem Wachstum mit Stadionausbau und Fanzuwachs, denn das ist letztendlich die Grundlage um finanziell sicher zu wachsen. Aber es dauert seine Zeit. Die Erfahrung die du über die Zeit gewinnst durch Erfolg und Misserfolg ist letztendlich dein Reichtum :-)
2024-08-26 10:14:58
schön dass du dabei geblieben bist, der Anfang ist ja nicht einfach und man braucht Geduld, bis man mithalten kann. Aber du stehst nach knapp einem Jahr in der 3. Liga in der Mitte, das sieht gut aus.

Du hast einen kleinen Kader von 17 Spielern, alle im Alter von 21 bis 25, 10 davon kannst du trainieren. Ob die, die nicht trainiert werden, passend sind oder älter sein könnten, kann ich schwer beurteilen. Die Frage, an die man als erstes denkt, ist natürlich, warum du nicht ein paar jüngere Trainees hast. Finanziell bringt es vermutlich am meisten, wenn man sie im Alter von 16 bis 18 kauft und im Alter von 19 bis 21 verkauft.

Um Jugendspieler mit längerer Schulzeit in der Schule gut zu fördern, braucht es imho mindestens einen bravourösen Jugendtrainer. Bei deinen Gehaltskosten denke ich, war es vielleicht etwas früh für die Eröffnung einer Schule. Zuerst hätte ich angestrebt, dass ich mir einen bravourösen bis magischen Chefcoach und mittlere COs leisten kann, natürlich in Kombination mit ein paar ordentlichen Trainees. Aber die Schule ist andererseits immer die Chance, einen 16jährigen mit kurzer Schulzeit teuer zu verkaufen, die werden gut bezahlt. Von daher würde ich sie jetzt auch nicht mehr zu machen, sondern auf das große Los hoffen.
2024-08-27 18:55:36
danke für die Antworten! Dann habe ich den richtigen Weg gewählt! Da ich in dieser Saison beschlossen, auf die Jugend zu setzen... und einen 14-Trainer für diese Position eingestellt habe. Ich bin froh, dass ich das Spiel beginne zu verstehen! Und mir gefällt es hier noch gut))
(editado)
  • 1