Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Asunto: Clubzeitungen

2007-06-16 17:11:41
Ich finde so ein Thread muss hier her. Wir haben ja viele Plus-Mitglieder unter uns die mehr oder weniger regelmäßig zu aktuellen Ereignissen rund um den Club neue Ausgaben ihrer Zeitungen rausgeben.

So eine Zeitung schreibt man ja nicht für sich. Damit auch möglichst viele etwas von der Zeitung und dem Club mitbekommen habe ich diesen Thread eröffnet. Ich hoffe er wird rege genutzt.

Ich fange auch gleich an:

---------------

Revanche geglückt!

2007-05-13 22:30:33

Durch einen verdienten 2:1-Sieg gegen den einzigen ernsthaften Konkurrenten MC Eckstadt hat sich unser VfR für die Hinspiel-Niederlage revanchiert.

Der Sieg ist noch höher anzusehen, weil der VfR früh durch einen Platzverweis geschwächt wurde.

Trotz Unterzahl behielt der VfR die Oberhand im Spiel und konnte sich auch mit nur einem Stürmer eine ganze Anzahl Chancen erarbeiten. Mit ein bisschen Glück konnte dann auch der verdiente Sieg geholt werden.

Ein Ärgernis gab es dennoch. Die Baufirma hat trotz Zusage von sechs Tagen für die Ausbauarbeiten es nicht rechtzeitig geschafft. So konnten nur jeweils 100 Fans auf den beiden Abschnitten die Partie verfolgen.

Manager FreundderSonne äußerte sich erbost: "Liebend gern würde ich diese Unverzulässigkeit der Firma durch eine Nichtvergabe des nächsten Stadionausbaus spüren lassen.
Aber es sind mir die Hände gebunden. Ich kann nur eine polnische Baufirma beauftragen. Mir wäre eine deutsche lieber - die kann man wenigstens richtig zur Schnecke machen. Die Polen verstehen ja kein Wort von dem was ich sage. Ich kann die Ausrede "Ich nix deutsch sprecken" nicht mehr hören."

---------------

Es geht weiter!

2007-04-08 20:59:00

Auch auswärts kann sich unser VfR mit dem Toreschießen nicht zurückhalten. 8:0-Sieg gegen AC Frankenberg Aixzellent 07.

Nächste Woche können dann erstmals 4.100 Zuschauer im ausgebauten Stadion zusehen wie es bestimmt das nächste Torfestival geben wird. Gegner ist dann der managerlose FC APFotografie.

Am Samstag durfte ein neuer Trainer beim VfR vorgestellt werden. Tanguy Pierson aus Frankreich wird das Passspiel verbessern, damit der Angriff effektiver wird und sich Roszko und Edeltahlhammer über genauere Zuspiele erfreuen können.

-------------

Torfestival in Wardenburg

2007-04-01 20:45:00

Mit einer sehr guten Leistung hat unser VfR den Gast "Die Ried-Kicker" mit 8:2 demontiert.

Von Anfang lies man keine Zweifel aufkommen wer Herr im Haus ist. Zur Halbzeit stand es auch gerechtermaßen 4:1 für die Hausherren.

Auch in der zweiten Hälfte spielte sich der VfR in einen Rausch und es kam zum Verdoppeln der Tore.

Besonders hervor tat sich im Spiel Falko Edeltahlhammer, der vier Tore beisteuerte. Damit übertraf er Rafal Roczko der drei Tore erzielte.

Nach dem Spiel hat die Vereinsleitung auch wieder einen Stadionausbau eingeleitet. Die Terassen hinter dem Tor an der Nordseite werden um 500 Plätze auf 1000 Plätze ausgebaut. Zum nächsten Heimspiel in zwei Wochen werden noch mehr Fans den VfR anfeuern können. Man würde sich freuen, wenn das Stadion wieder ausverkauft ist.

-----------------

Aus in der dritten Pokalrunde!

2007-03-29 01:26:47

Es hat nicht sollen sein!

Unser VfR ist nach großem Kampf mit einer 3:5-Niederlage nach Verlängerung gegen Aotearoa ausgeschieden.
Wieder einmal sollten die Fans, in einem mit 3600 Plätzen ausgebautem und ausverkauftem Stadion, ein mitreißendes Pokalspiel erleben.

Trotz Unterzahl seit der 11. Minute hat das Team sich eine 3:1-Führung erarbeitet, die aber durch große individuelle Fehler wieder egalisiert wurde.

Mit zunehmender Spieldauer merkte man die Überzahl des Gegners immer mehr und in der Verlängerung hat der Gast das Mehr an Raum schlussendlich ausgenutzt und ist mit einem letzlich gerechten Sieg nach Hause gefahren.

Glückwunsch an "Das Land der langen weißen Wolke" zum Einzug in die 4. Pokalrunde!! Nächste Saison wird der VfR das auch wieder schaffen. Diese Zuversicht ist überall im Verein zu spüren.

--------------

Einzug in die dritte Runde

2007-03-22 11:36:33

Mit einem 4:3-Sieg gegen SV Altwied ist dem VfR der erneute Einzug in die dritte Pokalrunde gelungen.

Bis dahin war es aber eine schwere Geburt. Nach zwei individuellen Fehlern lag man nach 26 Minuten 0:2 in Rückstand bis kurz darauf der Anschluss gelang.
In Hälfte zwei fand ein wohl als Pass gedachter Schuss den Ball ins Tor. Nach der erstmaligen Führung war erneut wieder ein individuellen Fehler Schuld am 3:3-Ausgleich. Die Verlängerung konnte man sich mit einem letzlich verdienten 4:3 ersparen.

Nächster Gegner ist Aotearoa (maori, bedeutet so viel wie Neusseland). Das wird ein ganz schwerer Brocken. Nach erster kurzer Analyse befindet er sich auf absolut gleicher Augenhöhe mit dem VfR. Und bei den derzeitigen Abwehrschwächen die unser Team hat sieht man das Team "Das Land der langen weißen Wolke" als Favorit.

Bis nächsten Mittwoch ist das Stadion auch ausgebaut und hoffentlich ausverkauft.

------------

Gelungener Ligaauftakt

2007-03-20 15:18:34

Die ersten acht Minuten haben für den 2:1- Sieg gegen O-Town gereicht. Danach war nur noch viel Krampf im Spiel.
Viel hat man vom B-Mittelfeld und einer erstmal gespielten 4-5-1-Tatik auch nicht erwartet.
Bedanken kann man sich auch beim neuen brasilianischen Torhüter. Er hat ein paar gute Aktionen gehabt. Mit einer besseren Chancenverwertung auf beiden Seiten hätte das Spiel torreicher enden können.

Aber egal! Nach zuvor zwei guten Spielen in der letzten Saison gegen O-Town, die man beide verlor, diesmal ein schlechtes Spiel und ein Sieg. So ist Fussball manchmal eben.

Ein deutlich besseres Spiel erwartet man am Mittwoch im 2. Runden-Pokalspiel gegen SV Altwied. Nach dem Erreichen der Pokalrunde 5 in der letzten Saison will man zumindestens in die dritte Runde einziehen. Ein Heimspiel sollte doch drin sein?!
(editado)
2007-06-16 21:24:14
Alles kann nichts muss

Das Urgestein geht in die 5 Saison bei Sokker. Unser Saisonziel ist das eine oder andere Spiel
mal zu Gewinnen, wir werden sehn welcher Tabellenplatz am Ende dabei herauskommt.

Insgeheim sollte es mindestens Platz acht sein.

Und wird am Anfang jeder Saison einmal Aktualisiert.
2007-06-17 00:32:35
Abschied:
Auch wenn ein bisschen Trauer dabei ist, an diesen Tag werde ich noch oft zurückdenken, aber Abschied gehört natürlich auch zum Fußball. ...
2007-06-22 19:11:28
Meisterschaft und Direktaufstieg

2007-06-22 19:08:56

Durch einen souveränen 5:2-Sieg gegen Angstgegner O-Town hat unser VfR seine zweite Meisterschaft in der Vereinsgeschichte errungen und damit auch den Direktaufstieg in die 3.Liga geschafft.

Die zweite Garde hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in der zum zweiten Mal gespielten 4-5-1-Taktik wiedergefunden und schon zur Halbzeit alle Zweifel über den Sieger mit einem 4:1 ausgeräumt. Der Spieler des Spiels war ohne Zweifel Falko Edeltahlhammer, der mit seinen vier Toren den Sieg fast im Alleingang fest gemacht hat.

Manager FreundderSonnes Kommentar: "Der Trainerstab dachte das man durch einen Sieg mit geringer Tordifferenz den Direktaufstieg noch vermeiden könnte. Aber da die Konkurrenz ohnehin zahlreich gepatzt hat war das dann nicht mehr von Bedeutung. So hat wenigstens der zweite Anzug Pflichtspielluft schnuppern können."

Die neue Liga ist auch schon bekannt. Es wird die 3.Liga.16. Einige neuen Konkurrenten stehen schon fest und die möglichen anderen weiß man auch schon. Wenn man die Chancen des VfR auf den Klassenerhalt an Fakten bemessen will sieht es machbar aus.
"Fakten sind Schall und Rauch! Was zählt ist was auf dem Spielfeld passiert", ist FdS Kommentar zur Theorie.

Der Trainerstab und die Mannschaft wird in der kommenden Saison viel lernen. Besonders im taktikschen Bereich. Von managerlosen Vereinen oder kaum aktiven Manager kann man kaum was lernen.

Mit Vorfreude blickt das Vereinsumfeld und auch die Fans auf eine hoffentlich erfolgreiche und spannende Saison in der 3.Liga.16, die wie man gesagt bekommen hat, sehr kommunikativ ist.
2007-06-23 21:09:07
Marburger Skandalblatt

Quo Vadis Ironix?

2007-06-23 19:04:57

Die Wellen der Euphorie sind abgeebbt. Nüchtern wird die neue Situation betrachtet. Und sie sieht nicht gut aus. Liga 2.03 soll es sein. Man hat die Herausforderung gesucht und nun fürchtet man ein schlimmes Erwachen aus dem zuckersüßen Traum des Erfolgs.

Was hat man den alteingesessenen Teilnehmern der zweithöchsten deutschen Spielklasse entgegenzusetzen? Man kann es mit taktischer Finesse probieren. Im Repertoire stehen Mauertaktiken wie 4-5-1, die bereits im Spiel gegen Inferno Früchte getragen haben. Auch das altbewährte 3-5-2 steht zur Debatte. Vielleicht bieten sich das ein oder andere Mal auch das ungarische System oder andere extreme Taktiken an. Man wird sehen.

Manager hallenser startet einen Aufruf an die Fans:
"Ihr habt uns super in Zeiten des Erfolgs unterstützt. Jetzt ist es an euch die Euphorie in eine schwere Saison mitzunehmen. Das Saisonziel kann nur Klassenerhalt lauten!"

Im persönlichen Gespräch verrät er:
"Ich rechne mit dem Schlimmsten, deshalb steht die Weiterentwicklung der Mannschaft an erster Stelle. Liga zwei klingt gut, ist aber erst in 2-3 Saisons ein Muss."

Man wird sehen, was die Zukunft bringt...
2007-06-23 21:14:30
David gegen Goliath

2007-06-21 12:01:31

Lospech für die Berliner: in der Relegation bekommen sie es mit Wöschbachfire zu tun, einem der nominell stärksten Zweitligisten. Es wird eine schwere Aufgabe, andererseits würde man mit einem Sieg zeigen, dass man in der Tat zweitligatauglich ist.
Besorgt ist man in der Hauptstadt über den Zustand des seit Wochen mit katastrophaler Form aufwartenden Superstürmer Guillermo Monzón. Gerüchte über Abwerbungsversuche bayerischer Großvereine und über nicht näher spezifizierte private Probleme weist man im Berliner Lager zurück, Manager Dieter H. erklärte erst gestern, dass man den Spieler definitiv nicht zum Saisonende abgeben wird. Dafür hofft man, dass er am Sonntag sein Potential abrufen kann und das Team zum Aufstieg schießt.
2007-06-23 21:50:32
Rekordtransfer #2
2007-06-23 21:49:23

Die alte Saison ist noch gar nicht abgeschlossen, schon beginnt sich der LFC auf die nächste Saison vorzubereiten. Gracian Bednarek, Lieblingsspieler des Managers und Superstar des Vereins, ist für die Rekordsumme von 3.5 Millionen € in die polnische 4. Liga verkauft worden.

Als Ersatz kam für knapp 2.5 Millionen € der 20-jährige zweifache norwegische Nationalspieler Julius Mæhre.

Der Manager: Julius ist ein Riesentalent. Bei uns wird er die ganz hohe Kunst des Fussballs lernen.

Damit hat der LFC nun neben Imrich Hamrak schon den zweiten Jungnationalspieler in seinen Reihen.
(editado)
2007-06-24 19:32:49
ich weis ja nicht wer hier mal beim schwedischen model von fussballmanager dabei war war ganz geil da gab es auch eine zeitung gab aber wohl zu wenig zulauf und so wurde das spiel dann nur in england weiter geführt leider
2007-06-25 13:38:06
Vorbereitung in vollem Gange

Um nächste Saison oben mitspielen zu können, muss das Team hart arbeiten und das tut es auch, denn mit schönem Sommerurlaub is nix, es wird durchtrainiert. Am Mittwoch steht dann auch schon der erste und einzige Härtetest vor dem Pokalspiel an. Man gastiert beim VfR Wardenburg, der diese Saison schon den Weg in Liga 3 gefunden hat.
Da wird sich zeigen, in wie weit das team schon mit solchen Mannschaften mithalten kann, auch wenn man im Falle eines Aufstieges, ja noch eine Saison Zeit hätte, die Mannschaft zu verstärken.
2007-06-25 23:16:15
Hm. Eigentlich eine gute Idee; ich finde nur, die Wiedergabe der (Leit)Artikel hier in diesem Fred ohne, daß man den Kontext bzw. den Verein kennt, bringt dem Leser nicht soviel.
Also ich habe Samstag und dann Sonntag nacht anläßlich meines Relegationsspiels auch zwei frische Ausgaben veröffentlicht. Wen's interessiert, der soll doch gerne mal auf meiner Vereinsseite nachschauen. Über Rückmeldungen, per (sk)Post oder GB-Eintrag freue ich mich natürlich.
2007-06-26 10:20:15
Rückkehr in Liga III

Es ist vollbracht! Stahl Brandenburg hat den direkten Wiederaufstieg in die dritthöchste deutsche Spielklasse perfekt gemacht! Zum Abschluss wurde Stadtallendorf mit 6:2 etwas zu niedrig vom Platz gefegt.

Diesmal stimmte fast alles. Man beherrschte den Gegner nach Belieben. Und kam permanent zu 100prozentigen Einschusschancen. Einzig die Chancenverwertung war ein wenig kläglich. Selbst als man 1:2 zurück lag, wurde Stahl nicht ungeduldig, was sich in den letzten 20 Minuten als regelrechter Torhagel niederschlug. Wenn Kleber einen besseren Tag erwischt hätte, wäre das Spiel zweistellig ausgegangen. Mit diesem Triumph kam man verlustpunktfrei durch die Saison und baute seine Siegesserie in der Liga auf 16 Spiele in Folge aus! Neben der besten Abwehr und dem besten Sturm stellte man am Saisonende auch den Torschützenkönig und den besten Vorlagengeber. Gontarz, der 26x traf, und Dulder, der 7x vorlegte, erhielten als Dank einen Gutschein beim Optiker bzw. einen Kompass, um ihre Effektivität weiter zu erhöhen.

Spieler der Saison aber war ohne jeglichen Zweifel Heike Kleber! Mit 22 Treffern und ebenfalls 7 Vorlagen wurde er zum Scorrerkönig ernannt. Auch in Zukunft wird noch viel von Ihm zu hören sein. Wenn er erstmal richtig in Form kommt, rennt er alle über den Haufen!

Als zweitbestes Viertligateam schloss man die Saison ab. Zum Dank dürfen wir in der kommenden Saison in der alterwürdigen Liga 3.03 starten.

Manager Moppi:"Wir freuen uns unheimlich in die Dritte zurückkehren zu dürfen und hoffen, dass wir den Schwung und die positiven Energien mit in die neue Saison retten können. Denn uns steht ein hartes Jahr bevor! Die 2 schwächsten Teams wurden durch Lyon und uns ersetzt. Und aus der 2. Liga kommt der VFB RES. Dazu befinden sich mit Fambach und dem HFC zwei Teams mit hochkarätigen Spielern, die mit ihren individuellen Fähigkeiten allein ein Spiel entscheiden können. Komplettiert wird das ganze Menü mit den Sendling Kickers, den Amateuren der Bayern und dem CCAA Domstadt, die man auch nicht unterschätzen darf. Trotzdem sind wir der Meinung, dass wir stark genug sind, um Platz 4 zuerreichen!"
2007-06-26 23:38:51
Daumendrück !
2007-06-27 11:42:33
"Unterschätze nie die Bayern",dass ist ein altes Sprichwort und das soll diese Saison nach der absolut verkorksten letzten Saison wieder gelten.

Nach den taktischen Problemen der letzten Saison wird sich diese Jahr einiges ändern.

Alles Gute auf jeden Fall Moppi,dein vierter Platz ist ein gutes saisonziel.
2007-06-27 23:32:56
Sag ich ja ;)
2007-06-28 10:51:58
Na, dann will ich auch mal was beisteuern:

Erfolg beim NSW

Mit einem ungefährdeten 2:1 Erfolg beim NSW gegen Kostelec konnten die Schwabinger ihr Scherflein zum großartigen Gesamterfolg beitragen. In einem nicht immer hochklassigen Match konnte der wiedegenesene Shooter Drechsel mit einem Doppelschlag nach der Pause die Entscheidung herbeiführen. Während die Kollegen Olszowiak und Kekic wieder beste Chancen versiebten, machte Drechsel aus drei Schüssen zwei Tore. So lobe ich mir das. Jetzt läuft die Saisonvorbereitung auf Hochtouren und man arbeitet auf den ersten Höhepunkt, das Pokalspiel, hin.
2007-06-29 12:06:27
En vogue

Man steigt auf. Das ist DER Sommertrend 2007! Ganz vorne mit dabei sind wie immer die Mitläufer des VIP, total en vogue.

Nun, da man den esprit des Sommers eingefangen hat und sich so das gewisse je ne sais quois verschafft hat, um das andere Geschlecht zu beeindrucken, rollt aber bereits die nächste Welle an: Die Modepäpste in Mailand und Castrop-Rauxel kündigen für die kommende Saison an, dass die Damen wieder auf den sympathischen Loser stehen. Dem Gebot der Stunde folgend geht es also für das enfant terrible der 3. Liga 10, den VIP Boseroth, wieder steil nach unten, Ziel ist der direkte Wiederabstieg.

Immer voll im Trend: Der VIP Boseroth, équipe extraordinaire!