Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Asunto: Bundesliga Gelaber

2009-09-17 22:14:42
ach hamburg .. 3.0 gegen den österreichischen 6. platzierten :)
2009-09-18 09:04:29
Unter den Blinden ist der Einäugige König;-)
2009-09-18 10:25:23
Morgen sind hoffentlich alle Club-Fans, auch wenn es nicht viel helfen wird!
2009-09-18 14:25:33
trotzdem war rapid klar überlegen und abgesehen vom anfang hatte hamburg nie eine chance. noch dazu kommt, dass sie in bestbesetzung angetreten sind. ausreden gelten nicht ;)
2009-09-18 14:28:48
Komm mal runter. Gewinnt das Rückspiel in Hamburg und dann habt ihr Grund zur Freude. ;)
2009-09-18 14:58:00
in hamburg sieht die geschichte ganz anders aus. hamburg wird sie nicht mehr unterschätzen, die fans werden hoffentlich nicht so wie in wien sein und rapid kann wird sich schwer tun.

aber nur weil ihr tabellenführer seid und wir aus österreich kommen heißt das längst nicht dass wir nur skifahren können und ihr uns vom platz fegt ;)
2009-09-18 15:19:09
Ich bin kein Hamburg-Fan, unterschätze Rapid sicher nicht, nur weil sie aus Österreich kommen, glaube aber trotzdem, dass Hamburg das Rückspiel klar gewinnen wird, weil Sie so´ne Leistung wie gestern in Wien nicht nochmal abliefern können und erst recht nicht vor den eigenen Fans.
Den Pacult-Spruch sollte man vielleicht jetzt auch nicht weiter überstrapazieren, da er tatsächlich weder originell ist, noch den Tatsachen entspricht. Nur weil ihr glaubt jeder hier in D erwartet euch vom Platz zu fegen, ist das noch lange nicht so. Komischer Weise kamen Argumentationen in dieser Richtung in der deutschen Berichterstattung die ich verfolgt habe nicht vor, sondern eben nur vom Rapid-Trainer. Ich hab mich mit der Berichterstattung im Vorfeld allerdings auch nicht wirklich beschäftigt, da mich Hamburg bestenfalls peripher tangiert und dann auch eher auf internationaler Ebene, da sie gegen Werder ja eh regelmäßig und freiwillig die Waffen strecken! ;)
2009-09-18 15:35:22
jaa aber wenn du in österreich leben würdest, dann verstehst du den pacult-spruch . es ist so, dass hier jeder denkt, deutschland schaut nur auf österreich herab. vorstellen kann ichs mir auch gut, dass es so ist.
fakt ist aber dass rapid überlegen war. sei es weil hamburg nicht konnte, nicht in topform war, wie auch immer. was am ende zählt sind drei punkte die enorm wichtig sein können für den aufstieg. und wenn man gestern, so wie ich im stadion war, dann sind die 50.000 euphorischen fans eine mega unterstützung, auch wenn das happel stadion keine reine fussballarena ist.
was ich nur sagen wollte, das rapid auf jeden fall in europa ne rolle spielen kann. das ziel ist achtelfinale, nicht weniger und nicht mehr.
wir haben villa ausgeschalten und hamburg besiegt. hier sollten alle am boden der realität bleiben und die euphorie in den nächsten spiele mitnehmen.

in hamburg wirds anders aussehen. da wird hamburg von der ersten minute an drücken und pressen was das zeug hält. denn ein 3.0 in hamburg, das wäre verhöhnung der fans pur ;)
2009-09-18 18:21:30
Das Rapid in der Euroleague was reissen kann, sollte selbst der Bild und Ihren Kompetenz beladenen Redakteuren nach Aston Villa klar gewesen sein. ;)
Ich gönn´s euch den Erfolg und die Euphorie. Die Stimmung machte übrigens auch im Fernsehen einen tollen Eindruck und der deutsche Kommentator war ja auch schwer angetan!

-
(editado)
2009-09-18 20:21:56
Ich weiß nicht was Pacult genau gesagt hat, aber ich habe nur den Kopf über Hamburgs Leistung geschüttelt. Ich will unseren österreichischen Nachbarn, die mir sehr sympathisch sind, nicht zu nahe treten, aber gegen Österreicher zu verlieren ist peinlich.
Die österreichische Bundesliga hat deutsches 2. Liga-Niveau und Hamburg ist Buli-Tabellenführer. Da muss man gewinnen. Das sie es nicht geschafft haben liegt wohl an ihrer Einstellung, sie könnten nur mit 80% Bereitschaft gewinnen. Unser südlichen Nachbarn sind gegen deutsche Mannschaft immer hochmotiviert. Mit der richtigen Einstellung hätten sie Rapid abgefertigt.
2009-09-18 20:38:15
siehst du, genau das mein ich.
FdS denkt genau so wie sichs alle vorstellen.
Es ist schon richtig das Österreich nicht eine Topliga ist wie Spanien, England, Italien, Deutschland.
Wir gehören auch nicht zu jenen die danach folgen, aber spätestens seitdem wir vier Vertreter in der Euro-League haben, sollten wir ein kleines Zeichen gegeben haben.
Österreich hat meiner meinung nach mächtig aufgeholt, trotzdem haben wir keine 10 teams, die über einen längeren Zeitraum hochwertigen fussball spielen können. Erstens fehlt die konkurrenz und zweitens das Gled.

Vielleicht ist es peinlich für dich FdS und all die anderen Deutschen, nur man sollte sich schon überlegen ob Rapid nicht doch etwas besser ist als man gedacht hätte. Ich bin mir sicher, du warst einer jener, die gedacht haben, ach alles andere als ein Sieg mit 2-3 Toren Unterschied ist ne Blamage. Vielleicht weil du Rapid nicht kennst, ich bin mir sicher sie wären sicherlich in der 1. Hälfte der Bundesliga mit dabei und könnte die Großen ärgern. Mehr nicht, denn dazu fehlt ganz einfach das Geld.
& das Rapid ganz Österreich mitreißen kann, sollte auch klar sein. Was ein 12. Mann bewirken kann ist unglaublich. Wir könnten in den nächsten Spielen ein doppeltes Happel-Stadion locker füllen.

Zum deutschen Fussball noch kurz. Glaub mir FdS, ich unterschätz euch sicher nicht, ich verfolg alle Spiele und schau mehr deutschen Fussball als österreichischen F. an. Ich weiß dass ihr ne tolle Liga habt und was sich bei euch tut. Nur ich hab vor Rapid:Hamburg ein wenig mehr Background Wissen und drum empfinde ich das ganze nicht so als Überraschung. Ich hätte mir gedacht ein Unentschieden geht sich bestimmt zuhause aus. 3.0 ist dann doch mehr als je geträumt. Trotzdem, wer Hamburger in der Verfassung schlecht aussehen lässt und drei Tore macht, egal wie, der kann nicht schlecht sein und hat bestimmt nicht 2.Liga Niveau
2009-09-18 21:03:20
Ist halt nunmal so. England und Spanien sind besser, aber auch nur wegen der pöhsen Investoren. Frankreich und Italien - naja, gleichwertig, bestenfalls, aber die Stimmung ist bei uns cooler. Alle anderen Vereine sind bestenfalls drittklassig - naja, vielleicht auch zweitklassig, zumindest wenn man den Namen des Landes, in dem sie Spielen, schonmal gehört hat. Ergo: Nix besser als Buli.

Diese ganzen Vorverurteilungen und das s/w-Denken gehen mir dermaßen auf dem Keks, v.a. weil sie meistens von Menschen kommen, die über den Fussball in anderen Ländern gar nichts wissen. Vielleicht isses bei FdS ja anders, aber ich kenn von der österreichischen Buli leider fast überhaupt nix, sehe bestenfalls mal bei durchzappen auf Eurosport ne kurze Zusammenfassung. Dass die Wiener Fussball spielen können, haben sie gestern, trotz aller Schwächen und Fehler des HSV, gezeigt.
2009-09-18 21:04:52
Ist Hofmann, der gestern das 1:0 geschossen hat, nicht gebürtiger Deutscher? Vor ein paar Jahren noch wollten Klinsmann oder Löw irgendeinen Spieler dazu überreden, nicht nach Österreich "auszuwandern". Wenn das Hofmann ist, dann kann Rapid wirklich nicht so schlecht sein... :-)
2009-09-18 21:08:17
Ja, Hofmann ist Deutscher.
2009-09-18 21:12:47
er wäre bei uns ja schon längst eingebürgert und hätte sogar vielleicht an der Euro mitspielen können, hätte er nicht ein paar jungedspiele beim dfb gemacht ;)
2009-09-18 21:19:26
das sie besser als die buli sein sollen, hat nie jemand gesagt. nur mir gehts aufn keks wenn leute über mannschaften sprechen von denen sie keine ahnung haben.
bestes beispiel zenit vor zwei jahren denk ich. ich dachte, dass ist ein mittelklassiger verein, weiß nicht viel drüber. plötzlich maschieren sie über die bayern drüber als wäre nichts und gewinnen den uefa cup. hier sieht man eindeutig, dass auch andere vereine mithalten können in nicht so attraktiven ländern.

das die bundesliga in europa an dritter stelle steht, da teil ich mit dir die meinung . ansonsten würde auch kein robben herkommen. die premier league ist und bleibt die beste liga. ist auch sonnenklar wenn 2/3 der vereine von milliardären gesponsert werden. danach kommt mit sicherheit spanien, nur haben die meiner meinung nach keine große breite an topteams wie es die pl vorzeigen kann.
Deutschland mit den super stadien, tollen vereinsführungen und attraktiven spielen ist daher an 3. stelle zu reihen. mit italien tu ich mir seit dem juve skandal und ausschreitungen schwer. die liga ist nicht mehr das was sie mal war. dem ac gehen die topspieler aus. inter ist zwar eine topmannschaft, bringt aber nicht das was sie könnten . da bleibt dann noch juve. sie sind zwar auch eine super mannschaft, nur an england und spanien kommen sie nicht heran. und in deutschland ist bayern besser meiner meinung nach