Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Asunto: [NT] WM Qualifikation

2015-10-24 18:10:41
Danke! Nasenbär war grosse Klasse wie er den Torwart in der kurzen Ecke erwischt. :-) Sturmskill glaub 11. Am besten gefiel mir aber die Kombination in der 22. Minute als Netzer auf Riess zurücklegt und der dann den Schiesl durch die Lücke schickt. Leider hat der ihn dann verschieselt :-( aber toll wars! :-)

Insgesamt hatten beide Mannschaften ähnlich viele Topchancen, ärgerlich war ja nur, dass Humer im 1 gegen 1 zuerst siegreich ist und dann den Freistoss aus 30 m reinlässt. Wieviele Freistoss-Tore gibts bei Sokker schon ...
Beim 3:2 wars auch wieder ein Geschusle, Humer lenkt ihn ab und Neupert legt ihn dann nochmals dem Stürmer vor :-(
(editado)
2015-10-31 08:18:43
Lumpaz para Lumpaz
Heute 11.59 gehts gegen Montenegro.

Zum Spiel

Das Team freut sich auf viele Zuschauer.
2015-10-31 08:38:23
wir haben unseren patriotischen teil dazu beigetragen, indem wir deren teamstürmer verletzen liessen 8-}
2015-10-31 12:31:37
Puhh, das ging in die Hosen ... Im Moment weiss ich nur, dass der Gegner mehr Tore schoss. Irgendwie wurde jeder individuelle Fehler gleich bestraft, auf der anderen Seite hatte Schiesl einige 1gegen1 ohne zu reüssieren. Taktisch waren wir nicht unterlegen und doch sieht das Resultat brutal aus.
2015-10-31 12:40:26
habs grad gesehen - die waren irrsinnig dicht in der def und dann aber sehr schnell im rausspielen. in der mitte hatten wir ein loch in der def, die tacklings gingen sehr häufig daneben. dabei können die stürmer nicht weltklasse sein, wenn ich mir deren werte ansehe.

umgekehrt haben sie eine starke junge def, da hat selbst unser weltklassestürmer schiesl das nachsehen gehabt, zu oft wurde er eingeholt und vom ball getrennt, ebenso glück und schmoll. eigentlich unverständlich.

das gesamte mittelfeld hat auch jämmerlich versagt meiner meinung nach. tratz und riess waren unterirdisch, es war auch nicht so glücklich, heidrich die freistösse schießen zu lassen, er hat immer aufs tor geballert und dabei nur ganz wenig torschuss.

ein spiel zum abhaken

2015-11-04 17:06:06
So, ich habe jetzt mal das Spiel zahlenmässig ausgewertet.

Resultat
4:2

Schüsse gemäss Sokker
11:13

Eins gegen Eins
6:8 (wenn Ball kurz vor Abschluss von hinten weggespitzelt wurde, wurde Chance nicht gezählt)

Kopfbälle im Strafraum
3:3 (2 Gegentore auf Eckball, von uns war nur ein Kopfball gefährlich)

Schüsse im Strafraum
1:1

Weitschüsse
1:3 (der vom Gegner war gefährlich)

Eckbälle
4:1

Ballbesitz
48%:52%

Spielanteil in eigener Hälfte
54%:46%

Die erste Chance gehört uns, dann gabs 3 Chancen von Montenegro mit 2 Toren (bei mindestens 2 Chancen, wenn nicht bei allen hat der gegnerische Stürmer unserem VT den Ball weggeschnappt :-(), dann gabs wieder 3 Chancen von uns. Das war etwa die erste Halbzeit. Die zweite Halbzeit lief gut an mit zwei Toren, dann klingelte es aber wieder zwei Mal (Laufduell verloren:-() und das Spiel war gelaufen. Ausser den Eins gegen Eins waren wir nicht richtig gefährlich.

Bei der ersten Taktik wars ein Gemurkse, nicht schön anzuschauen und die Höhe der Mids war nicht gut. Die zweite Taktik passte eigentlich recht gut, nach hinten ist sie natürlich anfälliger, aber wenn man mit zwei Toren zurückliegt, muss man ja etwas machen. Und insgesamt hatten die Montenegriner bei der zweiten Taktik nicht mehr Chancen, aber es gab halt zwei entscheidende Lochpässe.

Am meisten ärgern mich eigentlich die beiden Tore auf die Eckbälle, eigentlich stünde ja ein VT bei dem Mann am nahen Pfosten, aber der liess dem anderen extrem viel Raum.

Das Spiel war ein Mittelfeld-Ping-Pong mit zwei hochstehenden Abwehrketten, beide Mannschaften hatten praktisch gleich viele Chancen, aber der Sieger war deutlich effizienter. Das Ziel viel mehr Chancen zu erarbeiten, um selbst bei einem effizienten schwächeren Gegner zu siegen wurde klar verfehlt. Die erste Taktik passte nicht gut.

Zu den Punkten von Batto. Das Loch in der Def entsteht durch das automatische Zuteilung der VTs. Ich lasse eigentlich nie Löcher in der VT, schon gar nicht in der Mitte. Höchstens auf der vom Ball entfernten Seite der VT, um Flügel abzudecken, bei schnellen Seitenwechseln. Löcher entstehen natürlich im Spiel, wenn ein VT mit dem Ball nach vorne läuft und diesen dann verliert.
Heidrich habe ich als Freistossschützen eingestellt, weil er höchstes Passing und beste Form hat. Dass er praktisch jedes Mal - auch von weit weg - direkt schiesst, ist atypisch und blöd gelaufen. Normalerweise stelle ich keinen Freistossschützen ein, weil diejenigen knapp vor dem Strafraum besser von den Stürmern geschossen werden. So gesehen eine schlechte Wahl.
In den Zweikämpfen haben wir vorne und hinten schlecht ausgesehen, obwohl alle Stürmer und VTs in super Form sind, von den Skills her gibts sicher auch keinen Unterschied, der dies erklären würde.



(editado)
(editado)
2015-11-05 09:42:22
so erging es mit (zu) oft. unerklärliche Dinge, Gegner effizienter, etc. Da verlierst du mit der Zeit den Spass. Wenn's erklärbar wäre wie mit der alten enginge, so man taktisch mehr Möglichkeiten hatte den Gegner auszuschauen, dann OK, aber jetzt ist für mich zu vieles nur noch Zufall.

Ich hoffe du hast Durchhaltevermögen. Auf die Dauer zahlt es sich sicher aus, wenn man hartnäckig dran bleibt, was ich dir absolut zutraue und der lange Bericht auch beweist!
2015-11-05 11:13:22
Unterschreib ich so!
2015-11-14 08:34:48
Morgenstund hat Gold im Mund :-)

Philippinen - Österreich 1:7

Natürlich durfte auch heute das frühe Gegentor nicht fehlen. Danach gings in der ersten Hälfte aber Schlag auf Schlag. Nicht alles ist Gold, was glänzt, d.h. es lief nicht alles optimal (z.B. Stürmerposition auf Seite Heidrich), aber mit dem Resultat können wir zufrieden sein.
2015-11-14 19:19:37
Lumpaz para Lumpaz
Die Gruppe ist bis jetzt extrem nahe beieinander mit 5 Mannschaften zwischen 4 und 6 Punkten. England als Gruppenfavorit kam nach der Niederlage gegen und und dem Unentschieden gegen Schweden zum ersten Vollerfolg. Sie schlagen den bisherigen Gruppenleader Montenegro gleich mit 6:2.
Schweden kam nach den Unentschieden gegen die Philippinen und England ebenfalls zum ersten Sieg.
2015-11-21 17:24:59
Lumpaz para Lumpaz
Österreich - Nicaragua 8:2

Torschüsse 33:2, das sagt eigentlich alles. Nicaragua macht aus 2,5 Chancen 2 Tore und unsere Stürmer versagen im 1gegen1, alleine vor dem Tor und im 5er gegen den TW ... :-( Der Beginn war richtig toll, nur fielen die Tore nicht. Nach dem Gegentor lief es lange nicht mehr gut. Irgendwann kamen die Chancen und auch die Tore wieder. Insgesamt bin ich nicht wirklich zufrieden. Olmiger in Bestform hat brutal Mühe den gegnerischen Winger zu stoppen, Netzer mit fast 0 VT schafft das gleich mehrmals. Sabani kann Tratz nicht ersetzen, auch Nasenbär konnte nicht nur überzeugen, aber seine Position war auch etwas zu defensiv.

Nächste Woche gehts gegen Schweden die Montenegro gleich 4:0 abfertigten. Ich hoffe, dass bei den VTs die Form wieder etwas ansteigt und dass Riess, Niavarani und Henning wieder fit sind. Bei Henning wirds aber wohl knapp. Tratz schafft es definitiv nicht :-(
(editado)
2016-01-09 14:05:09
Montenegro wirklich ein sehr unangenehmer Gegner. Überlegen gewesen, alle Chancen vergeben und den typischen Konter eingefangen. Zuletzt doch noch der mehr als verdiente Ausgleich.
Nun wartet ein Finalspiel gegen England in dem ein Unentschieden für die Quali reichen würde.
Wird eine verdammt spannende Sache.
2016-01-09 14:17:53
Ja, bin schon etwas frustriert. Die neue Taktik hat nicht schlecht funktioniert. Es war klar, dass das enge Mittelfeld nicht viele Anspielstationen hat, dafür fingen wir nur wenige Konter ein (England hat letzte Woche brutal auf den Sack bekommen). Die zweite Taktik war heikel und wirklich nur für den Notfall. Gegen die drei Topstürmer sind 4 VTs einfach wenig.

Aber nachdem unsere Stürmer wieder alle Eins-gegen-Eins (natürlich zum Teil aus schlechtem Winkel) und Kopfbälle versiebt hatten, mussten wir mit dem einen Punkt zufrieden sein. Leider nützt er nicht viel :-( Schade, dass Riess sich praktisch nie durchsetzen konnte und Heinrich Stephan einen schlechten Tag einzog, beide gewannen fast keine Zweikämpfe, ansonsten wäre nach vorne sicher mehr gegangen.

Zumindest zeigt die Tendenz nach meiner wirklich schlechten Leistung im ersten Schwedenspiel generell wieder nach oben und ich habe ein gutes Gefühl für die Spieler bekommen. Jetzt brauchts ein Unentschieden gegen England da Montenegro durch ist. Gegen Nicaragua werden sie nicht verlieren. Spannung bis zur letzten Minute ;-)
(editado)
2016-01-09 14:30:27
Verstehe ich gut, bin auch schon etwas frustriert. Das Spiel über die Seite sieht zwar echt schön aus, allerdings ist es echt mühsam die Überlegenheit in Tore umzumünzen.
Werde in den Arcades wohl etwas mit Rudelfussball durch die Mitte experimentieren.
Viel Glück fürs Endspiel, das können wir brauchen.
2016-01-09 17:12:12
war wirklich eine riesenmasn am schluss, aber hochverdient, das tor hätte schon viel früher fallen müssen. zum glück hat mein stürmer peric ausgelassen, aber bitte gattopardos grkovics war unangenehm.

ich verstehs nicht, dass da nicht mehr ging, unser mittelfeld ist nicht so schlecht.

der gegnerische keeper hatte auch einen spitzentag erwischt.
2016-01-09 18:22:17
Das Mittelfeld ist gut, selbst in der Breite kann es sich sehen lassen. Die Form stimmt bei den besten auch - Ausnahme Gründer. Die Stürmer sind top, selbst in der Form. Schwachpunkt im Moment ist am ehesten die VT. Heute konnte ich kaum eine A-klassige 5er-Kette aufstellen, deshalb Schrempf als AV mit magisch VT dafür hohen Mid-Skills (bei der 4er-Kette war er def. Mid). Von den Alten war heute nur Olmiger einsetzbar (Neupert mit Kondi gut setze ich trotz super Skills und Topform ungern ein). Bei den jüngeren passt Niavarani, Grissemann und Herakles sind etwas knapp in Form. Bei allen anderen stimmt Technik und/oder Spielaufbau noch nicht ganz. In einer Saison sollte das besser aussehen.

Aber Problem war heute auch nicht die VT, die war sicher, ein paar Chancen gibts immer. Insgesamt hatten wir einfach weniger Glück in den Zweikämpfen und im Abschluss. Ich möchte es auch mal sehen, dass einer unserer Stürmern den gegnerischen VTs den Ball wegschnappt und alleine auf den TW loszieht. Über-VTs hat der Gegner ja auch nicht. Was beim Gegner öfters klappt, sehe ich von unseren Stürmern kaum.
(editado)